Passt nicht!!! Mini PCI-E to PCI-E x1 Wireless Adapter with 4 Antenna For BCM94360CD BCM94331CD von Amazon

  • Kleine Warnung in die Runde!


    Hatte mir diesen Adapter für eine Original Apple BCM94360CD bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Die BCM94360CD passt perfekt, leider passen jedoch die kleinen Stecker an den Antennenkabeln nicht auf die BCM94360CD Karte.
    Hatte Sie testweise mal ohne Antennen eingebaut. Karte wurde ohne Probleme erkannt, jedoch war die Empfangsleistung erwartungsgemäß schwach.
    WLAN 5GHz war noch ganz Okay, 2,4GHz und BT konnte ich überhaupt keine Verbindung herstellen.


    Egal was ich angestellt habe, hab die Stecker einfach nicht auf die Buchsen der Karte gedrückt bekommen.
    Daher meine Empfehlung: Finger weg!


    Anbei mal ein Foto!



    links: Anschluss Antennenkabel PCI-e Adapter
    mitte BCM94360CD
    rechts: Anschluss Macbook Antennenkabel


    Hatte mir gestern dann auch noch diese Karte aus dem Thread hier in China geordert:
    Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay


    35$ inkl. Versand. Dort ist die neuere BCM943602CS mit dabei und ich hoffe mal das die Stecker dort passen, bzw. die Karte schon fertig verbaut ist.

  • Das teil aufm bild ist keine bcm94360cd karte, die sieht anders aus und hat 4 antenne anschlüsse?!

  • Stimmt, eben nochmal mit der Lupe geschaut. Hatte ein defektes Macbook zum Ausschlachten ersteigert. Da war die Karte drin, ist eine BCM94331CSAX.



    Mein Fehler! :-( Hatte nur nach 94331 geschaut und ging davon aus das passt.

    Gruß,
    derpuma

    Einmal editiert, zuletzt von derpuma ()

  • Da muss man schon aufpassen die neueren Karten haben kleine PigTails da passen die normalen nicht mehr drauf was auch einer der Gründe ist warum ich beim dicken auf eine neuere Version der WLAN Karte bisher verzichte ich möchte einfach den intakten Adapter nicht wegschmeißen...

  • Nachdem sich die Annahme "Passt nicht!" als Irrtum herausgestellt hat, sollte der Threadtitel angepasst werden, bevor Jemand falsche Schlüsse zieht.


    Gruß
    LOM

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt