Problem mit Z87XUD5H_f10c_Sierra_DSDT.rom

  • Hallo zusammen,
    momentan läuft mein Hackintosh noch auf OSX 10.10.5 mit dem Ozmosis Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom aus dem Downloadbereich.


    Nun möchte ich auf macOS Sierra updaten, scheitere jedoch schon beim Updaten vom BIOS.
    Ich hab die Version Z87XUD5H_f10c_Sierra_DSDT.rom aus dem Downloadbereich geflasht komme jedoch nicht zu den Einstellungen!
    Haben sich die Tastenkombinationen geändert?


    Hab nun wider das alte Ozmosis geflasht und da geht es ohne Probleme.


    Besten Dank im Voraus.

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

  • Ins Bios kommst du doch nach wie vor mit Entf. Taste?
    Hast du eventuell eine Bluetooth Tastatur? Eventuell ist das Deaktiviert!
    Dann eventuell mal mit ner USB Tastatur oder ganz alten PS/2 die per Kabel angeschlossen ist probieren.

  • Moin...


    Beide OZM-ROMs haben integriert unterschiedliche Einstellungen in der "OzmosisDefaults".
    Hattest du auf der versteckten EFI-Partition ein Datei namens "Defaults.plist" unter /EFI/Oz liegen?
    Diese wird benutzt um die unveränderbaren Einstellungen der "OzmosisDefaults" im ROM nachträglich anpassen zu können.


    Unter Umständen hilft es dir für den ersten Moment auch, die NVidia-Karte auszubauen und mit der interne Grafik ins BIOS zu gehen.
    Damit kannst du dann die nötigen Einstellungen im neuen ROM prüfen und anpassen.
    Danach die NVidia wieder einbauen und weitermachen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geht irgendwie nicht beim Z87XUD5H_f10c_Sierra_DSDT.rom! Hab eine USB Tastatur angeschlossen.


    Also beim Start nur die Entf. Taste (delete?) drücken?


    Ok, werde es mal ohne NVidia GPU probieren.


    EDIT: Irgendwie geht es einfach nicht mit dem neuen Ozmosis, mit der delete Taste geht es auch beim alten Ozmosis nicht! Dort komm ich mit F2 in die Einstellungen.
    Hab mir das ganze einfacher vorgestellt :| , hab momentan leider keine Zeit! Werde es nächste Woche nochmals angehen. Besten Dank für euere Hilfe.

    Hack-Mac - GA-Z87X-UD5H - Intel Core i7-4770 3.4Ghz | MSI, GeForce GTX 760, 2.0GB | 16 GB Ram | 256 GB SSD | 2x 2 TB HDD | - OS X 10.10 -
    Real-Mac - MacBook Pro 15" Mid '10 | Intel Core i7 2x 2.66GHz | NVIDIA GeForce GT 330M | 8 GB Ram | 1 TB SSHD | - OS X 10.10 -

    Einmal editiert, zuletzt von FOAD ()

  • Ansonsten beim neuen ROM direkt nach dem einschalten immer wieder die ESC Taste drücken (hämmern) bis sich der Bildschirm Rot färbt und anschließend direkt die Taste zum BIOS Zugriff drücken und die defaults laden und alle nötigen Einstelllungen vornehmen und speichern dann sollte es auch gehen. Falls es dann noch immer nicht klappt bitte den alten ROM zurückflashen und dann davon ein Image ziehen und hochladen. Image ziehen geht aus dem Bios mit dem Q-Flash utility auf einen FAT formatierten USB Stick...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt