Hallo zusammen,ich möchte einen Hackintosh bauen und habe mich bereits zu dem Thema reichlich eingelesen. Das ganze System soll hauptsächlich dafür da sein in FCP X zu arbeiten aber auch ein wenig Gaming. Da ich bisher keine eindeutigen Antworten zu ein paar Fragen finden konnte, wende ich mich daher an euch. Unsicher bin ich mir beim CPU und bei der Grafikkarte.
Ich habe gelesen, dass die meisten einen i7 4790k verbauen. Dieser liegt Preislich nah beim 6700k. Kann ich davon ausgehen, dass das System mit dem 4790 stabiler laufen wird und es zu weniger Problemen kommen wird als mit einem Skylake oder ist das mittlerweile egal geworden?
Noch viel spannender ist für mich die Frage zu der Grafikkarte. Ich dachte dabei an eine R9 280x (MSI), eventuell auch zwei davon. Sehe ich es richtig, dass ich von den zwei Grafikkarten dann aber auch nur in FCP X Vorteile hätte. Beim Spielen etc. wäre die andere Karte nicht aktiv? Da man die 280x nur noch gebraucht bekommt, ist diese Lösung noch Zeitgemäß oder würdet Ihr mir zum Kauf einer neueren ATI-Karte raten?
Welches Board würdet Ihr mir empfehlen?
Besten Dank für eure Hilfe
Jimyx