Ja vor allem der Preis ist mega ! Wenn es die Leistung bringt !
ASUS ROG Strix x99 Gaming + i7 6850K = es kann los gehen?!
-
- Erledigt
- MeO-Style
- Erledigt
-
-
Ja Knaller !Ihr beide habt ja auch die schicken Boards ! (A-II und Raider).
Wenn Ihr das konfiguriert bekommt bestell ich auch. -
Hey,
Neuinstallation auf Basislevel abgeschlossen... Speed ist für den ersten Schritt schon mal ganz ansehnlich. Angegeben ist die SM961 mit 3200/1800.
-
-
War eigentlich ziemlich trivial. Die meiste Zeit habe ich gebraucht bis die SSD vom Bios erkannt wurde -> im Endeffekt musste ich das Bios resetten, erst danach wurde die SSD erkannt.
Nachdem ich die Patche von Pikeralpha (Link) in die Clover Config gepackt habe war die SSD in OS X verfügbar. Dann habe ich von der alten Platte den Sierra Installer aufgerufen (wollte ja eh ne saubere Neuinstallation) und ab geht die Lucy
Gruß Joe
-
Top ! Meine ist leider noch nicht geliefert worden !
Aber das sind mega Werte! 2 Sekunden Systemstart hast du bestimmt nur noch ?
-
Da der Systemstart vorher schon zu 90% von der ewigen X99 Hardwareinitialisierung dominiert wurde merkt man gegenüber der SATA3 SSD kaum nen Unterschied. Resolve geht aber ganz gut
-
Mein MacBook Pro (Warscheinlich Bruch in der Verlötung der GPU, sehr häufig bei diesen Modellen) ist hinüber...Mein Bruder hat ein MBP 2011. Vor ca. einem Monat ist die Grafikkarte kaputt gegangen, aber! Apple hatte bis Ende 2016 ein Reparaturprogramm für dieses Modell und hatte es repariert. Angeblich wurde das Mainboard ausgetauscht, for free.
Nur zur Info, wie toll ist Apple! -
Weiter im Geschehen, denn mein System läuft noch immer nicht...
Mittlerweile hab ich von griven eine gepatchte DSDT.aml bekommen. Hierfür ein großes DANKE
Doch leider läuft es noch immer nicht...Hier mal mein aktuells, komplettes EFI-USB File
Clover startet normal, dann klassische verbose zeilen, freeze und dann switch auf kryptische Zeichen. Hab mal Bilder darüber angehängt.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Gruß
Meo -
Die DSDT allein ist nur der erste Schritt Du hast noch immer USB Probleme. Als ersten Aufschlag würde ich mal die USBInjecAll.kext mit in den /Clover/Kexts/Other Ordner packen zudem stell bitte sicher das der USB Stick an einem USB2 Port angeschlossen ist. Einer der Ports in der Nähe der Lanschnittstelle sollte eigentlich funktionieren.
-
Und zusätzlich noch ein -x und -v in die Bootargs, damit wir raus finden können welche Ports bei dir nicht stimmen um diese systematisch ausmerzen zu können
-
So, hab wie angesprochen eine USBInjecAll.kext in den Ordner "EFI/CLOVER/kexts/Other" geschoben.
Des weiteren hab ich "-x, -f" gesetzt und cpus=1 herausgenommen.
Nun schaut es so aus...
-
Ich weiß ja nicht was du versucht für ein System zu installieren, aber woher kommt denn plötzlich der Kext dev mode sowie npci in deinen Bootargs?
Deaktiviere mal wieder die DSDT indem du sie zB in DSDT.org umbenennst -
Ich weiß ja nicht was du versucht für ein System zu installieren, aber woher kommt denn plötzlich der Kext dev mode sowie npci in deinen Bootargs?
Deaktiviere mal wieder die DSDT indem du sie zB in DSDT.org umbenennstBis auf die oben genannten Änderungen, habe ich nichts weiter verändert. -x, -v (war bereits gesetzt), -f, cpus=1 (deaktiviert) und die USBInjectAll.kext in besagten Ordner. USB Stick steckt in USB 2.0 Port.
Werde es mal testen und hier gleich hineineditieren ...
EDIT:
bei umbenannter dsdt kommt folgendes heraus... -
Hier stehen doch deine Bootargs: https://www.hackintosh-forum.d…878-FullSizeRender-3-jpg/
Zum weiteren vorgehen, lösch die DSDT mal vorübergehend
-
-
@kuckkuck das X99 System wird ohne DSDT.aml nicht laufen !
sieht man am Letzten bild schön ohne passende DSDT.aml schalten die USB Ports ab !
füge die DSDT.aml die dir der griven gepacht hat wieder ein.
Und schau mal in dein Bios wie dort die USB Konfiguriert sind was Deaktiviert oder Aktiviert ist ! ?
Aktuell hast du das Selbe Problem wie ich damals beim GA- X99- Sli das hat sich genau so bockig angestellt! -
Sers DaTec!
Gepatchte DSDT.aml ist bereits wieder eingefügt.
(Aktuell hält mein MacBook Pro, noch, gut durch)Ich denke, das Bios sollte soweit stimmen.
Um sicher zu gehen, mal ein paar Screenshots davon.
Hoffe nichts aus gelassen zu haben?! ...
Advanced/CPU Configuration
Advanced/USB Configuration
Advanced/USB Configuration/USB Single Port Control
Advanced/Onboard Device Configuration
Boot/
Boot/CSM (Compatibility Support Module)
Boot/Secure BootEDIT:
LuckyOldMan zuliebe neu angeordnet -
@ MeoStyle:
Wenn Du die Bilder nicht nur einfach anhängst, sondern in den Text einfügst (auch wenn keiner mehr kommt), kannst Du mindestens 3 Bilder nebeneinander setzen. Dann muss man bei dieser Bilderfülle nicht so heftig scrollen.
-
@DaTec wieder was gelernt
@MeO-Style Dann versuch mal npci=0x2000 in die bootargs einzutragen. Wenn das auch nichts bringt würde ich mal dazu raten die DSDT neu zu erstellen, PCI Configuration Begin kann auf einen Fehler dort hindeuten... Was ist denn da mit deinem AptioFix los? Welchen benutzt du? Hier könnte auch der Fehler liegen wobei nur Bild 1 darauf hindeuten würde. Sind das eigentlich 3 verschiedene Bootvorgänge die du da Fotografiert hast?