Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit so ein 5k Display an einem Hackintosh zu betreiben? Da es unter Windows keine gibt, vermute ich mal wird
es beim Hackintosh wohl auch nix oder?
grüße
Timo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit so ein 5k Display an einem Hackintosh zu betreiben? Da es unter Windows keine gibt, vermute ich mal wird
es beim Hackintosh wohl auch nix oder?
grüße
Timo
Warum soll es nicht möglich sein? Brauchst halt Grafikkarte die diese Auflösung liefern kann.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benötigt Thunderbolt3. Funktioniert sowohl unter Windows wie auch MacOS.
Entweder direkt auf dem Board, oder so zum Beispiel (kompatibles Board vorausgesetzt):
https://www.alternate.de/html/product/1306936
Grafikkarte muss dann auch dazu passen, um Displayport einzuschleifen.
Interessant.
Also mein Board ist ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H mit i7-4790k mit dieser Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16.
Sollte doch mit dem Adapter von @apfelnico funktionieren. 2x DisplayPort IN und dann 1x mit Thunderbold 3 raus zum 5k LG.
Edit: Wer lesen kann... geht nur mit X99 und 100er Reihe.
gibts mittlerweile schon Neuigkeiten?, hat den Adapter schon irgendwer im Forum?
@MAx_201:
Es ist genau genommen kein Adapter, sondern ein ganzer TB3-PCIe-Controller. Die Karte (momentan im Vaporware-Status) funktioniert nur in ausgewählten Gigabyte-Mainboards der Z170- und X99-Reihe. Offene Frage: wird er vom Apple TB-kext unterstützt? Habe noch keinen Bericht vom erfolgreichen Hackintosh-Einsatz des Controllers gelesen.
@apfelnico:
Hast Du die Karte im Einsatz?
Edit: Abgesehen davon - der LG 5K macht sogar mit MBP2016 Probleme...
Eben ziemlich viel negatives gelesen von dem LG UltraFine 5K. Vermutlich ist 4k die bessere Wahl. Und auch günstiger.
Hab hier einen LG 4K Bildschirm und kann keine Unterschiede zu einem 1080p erkennen, wenn es um die Performance, imput lag usw. geht, erkennen.
Die Oberfläche fühlt sich flüssig an. Schöne Sache, warte auf 8k.