Versuch an einen Hackintosh

  • Das ist jetzt der EFI-Ordner vom Stammtisch. :)
    Der EFI Ordner ist auch auf dem Stick drauf.
    Der Stick ist mit dem Terminal erstellt.


    Neustes Clover ist drauf. Schafft die Installation bis "noch -311 Sekunden übrig."

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Der EFI-Ordner sollte jetzt in die EFI-Partition vom "OS X Base System"-Stick
    Und dann nur von diesem Stick booten

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,78 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei einer UEFI-Installation - also bei fast jedem aktuellen Mainboard,
    braucht man nur den EFI-Ordner. Das ist alles von Clover drin.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du könntest noch mal probieren, mit dem zweiten Stick zu booten (OS X Base System).
    Und im Clover-Menü den ersten Stick auswählen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Joa nur sagt das leider wieder nichts aus ist das nachdem OS-X eigentlich auf die grafische Oberfläche umschalten wollte oder vorher? Wurde mit -v gebootet oder nicht?
    Ansonsten wie ich ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe ist die GT630 und Sierra auch nicht unbedingt das, was man beste Freunde nennen würde von daher was passiert wenn mit nv_disable=1 gebootet wird?

  • Oder so macht aber auch keinen Unterschied die GT610 geht noch bei den anderen sieht es mau aus. Wenn -v und nv_disable=1 drin ist sollte es eigentlich weiter gehen es sei denn die FakeSMC fehlt oder die SIP ist aktiv wie sieht Dein Clover Order aus?

  • Wo auch immer die wieder her ist...
    Nimm den EFI Folder aus dem Anhang und bitte nur den! iMAC17,1 und NVIDIA macht keinen Sinn ohne den passenden Patch...

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,76 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na gut aber das passt ja bei Dir so nicht...

  • nur den! iMAC17,1 und NVIDIA macht keinen Sinn ohne den passenden Patch...


    Die iMAC17,1 stört eigentlich nicht, weil nv_disable=1 drin ist.
    Mit der config.plist sind ja schon einige Skylakes installiert worden. der andere Teil von dem EFI-Ordner ist der vom Stammstisch, nur etwas entschlackt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Schon richtig ist aber in dem ohnehin schon wackeligen Setup (Pentium Prozessor, GT620) nur eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle die sich auf diese Weise leicht ausschließen lässt. Der iMAC17,1 hat im Grunde auch nur dann wirkliche Vorteile wenn man die HD Grafik nutzen möchte was aber hier auch nicht zutrifft da die Variante die in dem Pentium steckt schon erst recht nicht zum laufen zu bringen ist.

  • Bei der Grafikkarte sind meistens Hersteller und genauer Typ entscheidend.


    Und bei Low Profile gibt es nicht so viel Auswahl Diese ist günstig

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Soll ich mal vorbei kommen und mit drüber schauen ?
    Bringe dann meine USB Sticks mit.
    Komme aus Wuppertal also sehr nah zu Dir


    Edit: Habe noch eine Grafikkarte gestern Abend gefunden müsste nur schauen was das für eine Ist die kannst dann Geschenkt haben.



    Einmal editiert, zuletzt von maestroking ()

  • Wie ich eben dir in der Konversation geschrieben habe.
    Ich schaue heute nach und ob sie auch mit einem kürzeren Blech zu einer
    LowProfile Karte umbauen könnte.
    Ja kannst natürlich vorbeikommen.


    EDIT: @vviolano schade es ist erstens eine große Grafikkarte und zweitens habe sie in meinem funktionierenden Windows PC eingebaut leider tut sich da gar nichts an der Grafikkarte. Übrigens es ist eine Geforce 5200 gewesen. Tut mir Leid.



    Einmal editiert, zuletzt von maestroking ()