Versuch an einen Hackintosh

  • Ich habe sie Dir mal aufgeräumt und soweit passend gemacht das Du unfallfrei ins System kommen solltest :D

    Dateien

    • config.plist

      (4,27 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten...


    1. Die Karte braucht kein inject NVIDIA (Haken raus, testen)
    2. Der Port an dem der Monitor hängt wird nicht unterstützt (anstelle von HDMI mal DVI testen)
    3. Sierra unterstützt die Karte generell nicht mehr (Webtreiber testen wird aber vermutlich dann auch nicht klappen weil für Maxwell aufwärts)


    Welche Karte hast Du denn da jetzt genau gefunden?

  • Du bist aber auch echt vom Pech verfolgt :D
    Die GT620 tut unter Sierra nicht mehr nativ Du kannst es aber mal mit den Webtreibern versuchen dazu einfach wieder den Haken bei nv_disable setzen damit sollte das System die Karte im VESA Mode betreiben anschließend im OS-X die NVIDIA Webtreiber installieren und den Haken wieder entfernen und hoffen das es dann klappt...

  • Ich dachte Du wärest mit dem Installieren schon mal so langsam fertig ?!?

  • Ich gebe auf!


    Wann ist der nächste NRW Stammtisch?


    Bin zu blöd dafür oder es will bei mir nicht klappen.


    @derHackfan einfach aus gemacht, nach 40 Minuten nichts tun.


    edit: Sorry, verzweifelung...


    werde der mich morgen noch einmal melden bzw. es versuchen. Danke für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Du gibst nicht auf sondern atmest jetzt einmal tief durch und gehst strukturiert vor...


    1. Installation ausführen bis zum Ende es ist vollkommen normal das die Installation länger dauert als angezeigt wird (normal sind zwischen 15 und 60+ Minuten je nach USB und Plattengeschwindigkeit)
    2. Nachdem der Rechner sich selbst neu gestartet hat nichts machen einfach starten lassen (ggf. die Festplatte als startmedium im Clover Menu auswählen)
    3. Wieder warten (5-45 Minuten) Rechner belohnt die Geduld mit dem Schreibtisch
    4. Einrichtung abschließen und freuen


    Sollte Punkt1 nicht in einem Neustart münden dann bitte den USBStick einmal neu erstellen (ggf. auch das Paket noch mal neu aus dem Store laden) eigentlich ist in dem Fall nämlich entweder der Stick selbst defekt (also auch mal einen anderen hernehmen) oder das Installerpaket korrupt...

  • Danke.


    Aufgeben: No such file or directory


    Sorry.


    Starte jetzt vom Stick.


    Er installiert gerade.


    Im Clover ist jetzt "Boot macOS Install from OSX" dazugekommen.


    OSX heißt meine Partition.


    Das jetzt auswählen?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    2 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Jupps genau das machen bitte :D

  • Dass ich jetzt den Apfel sehe ist korrekt?


    edit: Die Festplatte ist stehen geblieben und der Apfel ist nicht weiter. Alles noch richtig?!


    edit2: Er ist in den Ruhestand gegangen. Aufwecken hat ohne Probleme geklappt.


    edit3: Mache später weiter. Jetzt habe ich ihn erstmal aus gemacht und gehe schlafen.

  • NA das war ja ne Geburt :D
    Ist denn nun alles installiert? :)

    Gruß CrusadeGT


  • Na dann aufpassen und das Handy bei Seite legn :D

    Gruß CrusadeGT


  • Richtig... beim ersten Installationsschritt, startet die Installation über den USB Stick.. Anschließend sollte dir eine weitere Partition angezeigt werden... Diese bootest du dann und dann sollte der zweite Schritt der Installation durchlaufen..
    Sofern du Clover nutzt.. Wie das bei Ozmosis ist kA.

    Gruß CrusadeGT