El Capitan kannst du mit 10.6.8 runterladen.
Jetzt rein Theoretisch (hatte ich bisher noch nie ausprobiert) kann man auch mit SuperDuper eine Virtuelle El Capitan auf einen USB-Stick klonen/Kopieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEl Capitan kannst du mit 10.6.8 runterladen.
Jetzt rein Theoretisch (hatte ich bisher noch nie ausprobiert) kann man auch mit SuperDuper eine Virtuelle El Capitan auf einen USB-Stick klonen/Kopieren.
Kann ich nicht einfach enoch oder ozmosis nehmen?
vielleicht liegt es ja am bootloader
Ozmosis funktioniert nicht auf Skylake-Systemen...
Irgendwann klappt das
Was gibt es denn für Alternativen zu Clover?
Bei Skylake basierten Systemen gibt es keine wirklichen Alternativen zu Clover...
Starte bitte die Installation mit -v -nv_disable=1 dann sollte das auch klappen zumindest wenn Du den EFI Ordner vom Stammtisch noch hast und unverändert einsetzt...
Welche config.plist soll ich nehmen?
Die, die du mir bearbeitet hattest oder die die Ich hatte?
Nimm die, die ich bearbeitet habe da ist alles wichtige drin und nur der Kram zur Skylake Grafik entfernt da Du Die ja eh nicht mehr nutzt. Eventuell musst Du bei der Config schauen ob Du noch nv_disable=1 setzen musst...
Den Stick wie gehabt mit dem Terminal erstellen?
Oder mit dem Tool?
Du hast Doch schon einen Stick demnach muss nicht noch ein neuer her sondern da nur Clover angepasst werden und mehr nicht (es wäre besser gewesen den Clover in Ruhe zu lassen btw.). Also einfach Windows hochfahren und dann auf der Stick die config.plist austauschen und fertig...
Es installiert jetzt. Wie lange dauert es jetzt c.a.?
Hängt von der Geschwindigkeit deines Systems ab.
Naja zwischen 15 und 50 Minuten ist alles möglich...
Noch alles im grünen Bereich?
Joa ist alles im grünen Bereich. Solange der Rechner nicht einfriert (merkt man recht schnell) oder ausgeht läuft es wie es soll...
Bin auf Fehler- und Statusmeldungen anzeigen gegangen. Jetzt dass. Stört dass die Installation?
Nein tut es nicht mach einfach nur Mut kaputt machen kann man da nix
Der startet also von alleine neu, ja?
wenn es normal durchläuft ja aber in dem Fall mach mal einen Neustart kann sein das es nicht klappt weil der reboot ins leere läuft...
was sagt der Install log?
Daraus kann man ja sehen ob die Installation durch ist.