Mit der Nawcom Mod CD und dem Bootflag "mach_kernel" hat es geklappt.
Wie erstelle ich einen Install Stick für El Capitan?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit der Nawcom Mod CD und dem Bootflag "mach_kernel" hat es geklappt.
Wie erstelle ich einen Install Stick für El Capitan?
Schau mal hier: Yosemite/El Capitan/Sierra Installationsstick oder Image erzeugen mit dem EC creation Tool machst Du nix falsch (vom oben gesehen der 2. Eintrag).
Danke. Dann mache ich doch mal dass was am Anfang gesagt worden ist, in der Reihenfolge. Vielleicht klappt es ja dann so.
Sobald Du soweit bist das Du einen USB Stick mit ElCapitan (Sierra ist von SL aus nicht möglich) erstellt hast können wir an die Installation und anschließend an das Update auf Sierra gehen
Hört sich nach einem Plan an
Ansonsten Samstag ist Stammtisch wenn es nicht klappt komm mit der Kiste halt noch mal rum vielleicht ist ja diesmal weniger Trubel und wir können uns mal konzentriert darum kümmern...
Ist es mit OS X kompatibel?
Bin leider am Samstag nicht da.
Sonst wäre ich liebend gerne gekommen.
März bin ich aber dabei.
EDIT: Welche Clover Version soll ich verwenden?
Kann den Clover Configurator nicht öffnen.
Die EFI Partition über das Terminal kann ich auch nicht mounten.
Habe den EFI Ordner jetzt mit Windows Draufgezogen.
Er hängt mal beim Apfel wenn ich vom Stick in Clover boote.
Passt die config und alles, für ElCapitan?
Okay, und Foto von dem Fehler beim Booten?
Hier ist alles was kommt.
Hier ist alles was kommt.
Boote vom Stick und Gehe im CLover Menü mal in die Einstellung / Graphics Injection ... und schau dort, das alles deaktiviert ist! Also diese - [] Klammern LEER SIND!
Das Problem hatte ich bei meinem NoteBook und nach dem ich alles rausgenommen habe, lief es OHNE Probleme der Boot
Yes. Alles Deaktiviert.
Lade dir die Config.plist aus dem Anhang und ersetze sie durch deine alte auf dem Bootstick und boote nochmal
Jetzt startet er einfach neu, nachdem ich den Stick im Clover auswähle und das ++++++++++++++++++++++ vom AptioFix2 kommt.
Jetzt startet er einfach neu, nachdem ich den Stick im Clover auswähle und das ++++++++++++++++++++++ vom AptioFix2 kommt.
Gut.. dann Ersetze sie durch deine Alte Config.plist und trage mal bei Graphics Injection diese Zeilen ein:
Intel Inject YES
ig-platform-id
0x19120000
So richtig ?