Versuch an einen Hackintosh

  • Benutze clover. Er erleichtert die Installation .. ich halte von letzteren nicht mehr viel

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Na ja, das stimmt insofern weil Enoch mit Sierra kann aber eben nicht mit Chameleon, da wäre Clover meine erste Wahl.
    Bei AMD Systemen muss zwingend der PrelinkedKernel erneuert werden, auf dem USB Stick und später auch auf der SSD/HDD.

  • Ich kann mir doch jetzt 3 Sticks machen oder?

    Einen mit OSX
    Einen mit Clover
    Einen mit Enoch


    Oder?


    Und dann einfach ausprobieren was am besten klappt oder?


    Weil die ganzen Dinge die OSX benötigt sind ja auf dem Stick mit dem Bootloader oder?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Du kannst ja auch einfach mal so mutig sein und Taten folgen lassen, also machen statt fragen ... oder? :P


    Wir sind ja hier aber deine Arbeit können wir nicht erledigen, da ist Eigeninitiative gefragt und dann erst die Hilfe im Thread.


    Auf gehts ... :D

  • So... Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, nachdem ich ausversehen meine 3 TB Datenfestplatte in der Windows CMD formatiert habe mit Bildern, Musik etc. Halt Daten die Total Wichtig waren (Erinnerungen und so) NIE WIEDER Windows als Hauptsystem zu verwenden.


    Werde jetzt mit allen Mitteln versuchen Mac OS X Sierra auf meine Systeme zu bekommen.


    Habe mittlerweile eine VM mit ElCapitan und heruntergeladenem Sierra.


    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?


    Stick mit dem S-Creating-Tool machen? Leider hängt es dann immer bei der Sprachauswahl.


    Bei der Terminal Methode habe ich das Problem, dass sich die SIP nicht abschalten lässt bzw. ich es nicht hinbekomme. Werde aus dieser Anleitung nicht Schlau.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Ich würde versuchen da noch Daten zu retten.
    Die guten Programme sind ganz schon teuer. Mit der Testversion kann man leider nur sehen was noch zu retten wäre.


    Wegen Macos:
    Vielleicht hilft da nur wenn die dir ne i3-6xxx-Cpu kaufst.


    Kannst noch versuchen, die ElCapitan-Installation mit SuperDuper auf einen USB-STick zu kopieren. Und dann davon booten. mittels Bootloader.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Transmac und ISO hört sich nach einem Download iwo im Web an ...
    kauf dir Snow Leo vm und mach dir so einen legalen USB Stick

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • In dem Fall ist es keine Distro :)


    @vviolano
    WAs ich eigentlich meinte: Einen USB-Stick wie eine Festplatte benuzen. In VB die El Capitan-Installation auf einen Stick kopieren, so als wäre der eine Festplatte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da wird nur der Festplatten-inhalt kopiert. Also Papierkorb leeren... Dann kann es passen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe jetzt OSX mit TransMac draufgehauen, und in der VM nochmal überprüft. Alles drauf.


    Wenn ich jetzt Clover mit den Einstellungen installiere, erscheint die EFI Partition nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    4 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Hast du mal versucht mit CC die EFI zu Mounten oder es per Terminal Befehl versucht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Habe jetzt einen Stick mit dem S-Creating-Tool erstellt. Installation hing mal wieder bei der Sprachauswahl.


    Werde jetzt einen Sierra Stick mit dem Terminal erstellen, und den ersten Schritt der Installation durchlaufen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Ich habe mir mit Disk Drill mal einiges gerettet. Mac hacki einrichten, 40 EUR über App Store kaufen. Bilder und Standard Dateien waren da keine Problem. Unterumständen muss man viele Dateien anklicken, da teilweise keine Originalnamen mit übernommen werden.
    Bei der Betrachtung der Mac OS X Datenwiederherstellung hängt viel von der Formatierung (auch als Dateisystem bezeichnet) des Laufwerks ab. Aber ob Sie auf der Suche nach HFS-Wiederherstellung für Mac, Datei-Wiederherstellung für Mac FAT32-System, NTFS-Wiederherstellung für Mac, Disk Drill kann helfen.

    MacPro3,1, Gigabyte GA-Z87X-UD5H, CPU : Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, G Skill Intl 4x8 GB DDR3 1866 MHz, PCIex GeForce GT 640 GB 2, Samsung 2xEVO 250 GB SSD, Sound USB Aureon XFIRE8.0HD, Bluetooth/WLAN PCIe-Karte Handoff, SSD Samsung 500 GB mit El Capitan 10.11.4, Cruzical 500 GB Paralells 11 mit Windows 10, Daten interne Festplatte 3 TB, DVD Brenner, WLAN Fritzbox 7490, Monitor LG 29 Zoll

  • Was heißt hängt an der Sprachauswahl? Geht die Maus/Tastatur nicht? Kannst Du keine Sprache wählen?

  • Wähle an der Stelle einfach nichts aus und drück einfach nur Enter sonst nichts...