Versuch an einen Hackintosh
-
- Erledigt
- vviolano
- Erledigt
-
-
Na na, wer wird denn gleich aufgeben?
Gleich aufgeben?? Das Thema ist 23 Seiten lang...!
-
Habe Sierra neu installiert.
Einloggen während der Installation hat ohne Probleme geklappt.
Als ich iMessage gestartet habe, konnte ich mich anmelden. Als ich mich dann angemeldet habe, kam nur "Nachrichten wurde unerwartet beendet" jetzt lässt es sich auch nicht mehr starten.
Bei FaceTime immer noch der selbe Fehler.
-
Versuch es bitte mal mit dieser config.plist. Bevor du sie kopierst benennst du die andere in config2.plist um, damit du zur Sicherheit noch eine config.plist hast, die geht.
-
Problem besteht leider immer noch.
-
Wenn iMessage einfach so abschmiert ist irgendwas an den Dateien verbogen...
Erstell Dir mal über Systemeinstellungen -> Benutzer einen neuen Benutzer und versuch iMessage darüber zu starten. -
Sobald ich die Daten eingetragen habe, lässt es sich nicht mehr öffnen.
Habe auf dem anderen Account aber kurz bevor es abgestürzt ist und sich nicht mehr öffnen ließ, wieder diese eine Meldung gehabt, ich solle mich doch mit dem Code beim Support melden.
-
Naja iMessage und Facetime auf dem hack sind halt nach wie vor ein Glücksspiel. Gerade die kritischen Daten (SN, MLB, ROM und ggf. auch SMUUID) sollten möglichst nicht mehr aus dem CloverConfigurator stammen liest man immer wieder...
-
Werde die Kiste einfach mal wieder mit zum Stammtisch bringen.
Vielleicht bekommen wir es dort ja hin.
Habe heute wieder Versucht Apple 3 Stunden Lang zu bequatschen. Hat leider nichts gebracht.
Liegt es vielleicht doch an meiner ID?
Die beste Möglichkeit wäre doch eigentlich einen echten Mac zu haben, um zu schauen ob es funktioniert und sich dann ggf. beim Support meldet. Oder? -
Nein das bringt gar nichts...
Auf echten Mac´s kannst Du Dich mit Deiner ID immer anmelden die bekommen den Token per Machine (Apple kennt alle relevanten Daten des Geräts und hat es schon vor dem Verkauf in seine Datenbanken aufgenommen) auf HACKS kann es funktionieren wenn die Werte einigermaßen stimmig sind muss aber nicht. Je nachdem wie oft Du versucht hast Dich mit lustig bunten Werten einzuloggen (die Apple Mitarbeiter können das im übrigen sehr wohl sehen) um so wahrscheinlicher wird es das Deine AppleID generell nur noch auf Geräten funktioniert die einen per Machine Token bekommen.
Unter gewissen Umständen war es möglich (ob das immer noch der Fall ist weiß ich nicht) einen Whitelist Eintrag für die AppleID zu bekommen dazu mussten aber wohl bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. Ich kann das hier auf meinen Maschinen verifizieren denn während ich mich mit meiner AppleID sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Laptop mit iMessage und Facetime vergnügen darf gelingt es meinem Vater mit seiner ID nicht sich an meinen Maschinen anzumelden (eigener Benutzer auf beiden Maschinen). Mein Vater bekommt jeweils ebenfalls die Meldung mit dem SupportCode angezeigt benutze ich unter seinem User meine AppleID kann ich die Dienste nutzen. Ebenso kann ich mich mit meiner ID auch bei einer Vielzahl von Hacks anmelden bei denen es sonst nicht funktioniert wobei die Voraussetzung dafür ist das mindestens alle Werte plausibel sind (MLB, ROM, SN und SMUUID) so oder so bei Apple anrufen bringt gar nichts und macht die Sache höchstens noch schlimmer...
-
Heißt also FaceTime und iMessage kann ich auf dem Hack vergessen, weil ich nicht auf dieser Whitelist stehe.
Heißt also ich werde mir einen Echten Mac zulegen müssen, oder irgendwie auf diese komische Whitelist da kommen müssen um FaceTime und iMessage zu verwenden, Richtig?
-
-
Wenn du jetzt die DW1560 WLAN+BT meinst, dann ja.
Ich gehe mal davon aus, dass aktuell BT durch die aktuelle WLAN+BT-Kombikarte möglich ist, da Intel basierendes BT unter OSX auch funktioniert.
Wenn die Kombikarte gewechselt wurde und alles richtig verbunden ist, sollte darüber auch BT wieder möglich sein. -
Oder du verzichtest einfach auf diese beiden Dinge. Wer kein iPhone hat braucht diese apps sowieso nicht
-
Falsch, du musst nur entsprechend vorsichtig sein mit der Anmeldung auf neuen Maschinen. Ggf eine Fake ID anlegen, mit der man testet bis man ein lauffähiges System hat. So habe ich meine eigentliche Apple ID nach mehreren Fehlversuchen versucht zu schützen.
Wobei ich glaube eine Apple ID habe, die so alt ist, dass sie quasi überall läuft.
-
Bluetooth kommt vom Board selber.
Habe die WLAN Karte ausgebaut, damit ich eine Fehlerquelle beseitigen kann.
-
Wer kein iPhone hat braucht diese apps sowieso nicht
Wer ein iPhone und ein iPad hat auf dem es läuft, findet diese Apps aber sicherlich hilfreich
Habe gerade mein iPhone zurückgesetzt.
Auf einmal kommt das am Hack.
Wie kommt dass?
-
Das ist normal und soll der Sicherheit dienen, check mal deine E-Mails, jedesmal wenn man sich mit seiner Apple ID auf einem neuen Mac, iPad oder iPhone anmeldet bekommt man eine Nachricht, um bei Missbrauch reagieren zu können.
Gruß Raoul Duke
-
Bezüglich WLAN hatte ich in einem anderen Thread gefragt gehabt, und habe mir gerade (Danke an @al6042) Diese WLAN-Karte bestellt. Ich hoffe sie ist noch vor dem Stammtisch da.
EDIT:
Passt mein SMBios für Continuity?
Was wird denn dann Vermutlich alles funktionieren, und was nicht?
Airdrop, Handoff, Allgemeine Zwischenablage, Mobilanrufe, Instant Hotspot und Automatisches Entsperren??Muss für FaceTime und iMessage vielleicht doch WLAN vorhanden sein?
--- OS X Continuity Activation Tool 2.4b5 ---
by sysfloat
original by dokterdok
--- Initiating system compatiblity check ---
--- Hardware/OS checks ---
Verifying Continuity status... OK. OS X reports Continuity as inactive
Verifying Mac model reference... WARNING. The compatibility of this Mac Model (Macmini7,1) with this mod is unknown and may have unpredictable results
Verifying Mac board-id... OK. Long board id detected: Mac-35C5E08120C7EEAF
Verifying OS X version... Warning: This tool wasn't tested with OS X versions higher than 10.10. Detected OS version: 10.12.3
Verifying Wi-Fi hardware... NOT OK. No active AirPort card was detected. Continuity will not work.
Verifying AWDL status... NOT OK. Your Wi-Fi card doesn't support AWDL, and therefore doesn't work with Continuity.
Verifying Bluetooth hardware... WARNING. No Bluetooth controller references were found in the PRAM, dongles can't be detected.
Verifying Bluetooth version... OK. Bluetooth 4.0 detected
Verifying Bluetooth features... WARNING. Unknown Bluetooth features have been detected (code:6). This tool can try to fix this.
Verifying Bluetooth firmware... OK. Bluetooth firmware version: v90 c0
Verifying Login Item... OK. Login item for Auto Continuity Check is not set.
--- Modifications check ---
Verifying OS kext protection... OK. Kext developer mode is not active. This tool can fix this.
Verifying SIP... NOT OK. System Integrity Protection is still enabled
Verifying ContinuitySupport... OK. Unknown Mac Model. This tool will try to fix this
Verifying kexts readability... OK. Wi-Fi and Bluetooth kexts were found and could be read
Verifying Wi-Fi whitelist status... OK. Your board-id is not yet whitelisted. This tool can fix this.
Verifying BT4 dongles compatibility... OK. Compatibility with BT4 USB dongles is not enabled, this tool can fix this if a dongle is plugged in
Verifying old Wi-Fi kext presence... OK. Legacy Brcm4331 Wi-Fi driver is present. This tool can fix this.
Verifying legacy Wi-Fi card patch... OK. The legacy Wi-Fi patch is not present. This tool can fix this.
--- Modifications check ---
Press any key to go back to the main menu...
-
Bluetooth kam doch nicht vom Board selber
Mit Dieser Karte läuft BT und Wifi nicht.
Benötige ich Kexte?