Hallo Zusammen,
der Rechner läuft jetzt mal soweit (Grafikkarte, WLAN, Bluetooth, Airdrop, iCloud) stabil - dafür mal ein grosses an alle Nutzer des gleichen Mainboards (für die ganzen Kexte, EFIs und Configs) sowie besonders an @al6042 der hier tollen Support bietet - obwohl er das Mainboard selbst nicht hat
Ich habe die letzten beiden Wochen hier viel Zeit mit Lesen, Ausprobieren und Installierten verbracht, jetzt gehts ans Feintuning!
Grosse Probleme habe ich derzeit noch:
a) beim Rechnerstart (Apfellogo läuft manchmal nur bis zur Hälfte, ab dann nur noch im Schneckentempo, auf dem letzten Millimeter geht der Bildschirm aus und das wars dann. Nach vier- bis fünfmal booten geht es dann wieder normal: Apfellogo-Ladebalken geht bis zur Mitte, dann kommt schon der Anmeldebildschirm)
b) USB hab ich derzeit nur 14 plus 1 in der Liste, als ich in der config-plist rumspielte mal über 20 USB-Einträge - und Mischmasch mit USB und USB 3 - ich denke das ist der größte Brocken...
Würdet ihr bitte mal meine Einstellungen anschauen - Es gibt Fix USB; Inject USB; zwei Kernel-Kext-Patch USB-Einträge, drei ACPI Patches und verschiedene Kexte - da blicke ich noch nicht so ganz durch