Hallo Zusammen,
der Rechner läuft jetzt mal soweit (Grafikkarte, WLAN, Bluetooth, Airdrop, iCloud) stabil - dafür mal ein grosses
an alle Nutzer des gleichen Mainboards (für die ganzen Kexte, EFIs und Configs) sowie besonders an @al6042 der hier tollen Support bietet - obwohl er das Mainboard selbst nicht hat ![]()
Ich habe die letzten beiden Wochen hier viel Zeit mit Lesen, Ausprobieren und Installierten verbracht, jetzt gehts ans Feintuning!
Grosse Probleme habe ich derzeit noch:
a) beim Rechnerstart (Apfellogo läuft manchmal nur bis zur Hälfte, ab dann nur noch im Schneckentempo, auf dem letzten Millimeter geht der Bildschirm aus und das wars dann. Nach vier- bis fünfmal booten geht es dann wieder normal: Apfellogo-Ladebalken geht bis zur Mitte, dann kommt schon der Anmeldebildschirm)
b) USB hab ich derzeit nur 14 plus 1 in der Liste, als ich in der config-plist rumspielte mal über 20 USB-Einträge - und Mischmasch mit USB und USB 3 - ich denke das ist der größte Brocken...
Würdet ihr bitte mal meine Einstellungen anschauen - Es gibt Fix USB; Inject USB; zwei Kernel-Kext-Patch USB-Einträge, drei ACPI Patches und verschiedene Kexte - da blicke ich noch nicht so ganz durch ![]()