Parallels Desktop 12 startet nicht mehr

  • Nach dem Update auf 10.12.2 startet Parallels Desktop 12 nicht mehr. Kennt jemand von euch das Problem?


    Ich habe die VM direkt nach dem abgeschlossenen Update gestartet, problemlos. Anschließend habe ich lediglich den Nvidia Grafiktreiber und CUDA aktualisiert, danach ließ sich Parallels Desktop nicht mehr starten.

  • Hast Du mal versucht, statt der VM das Programm direkt zu starten?


    :hackintosh:

  • Ja, bereits das Programm selber startet nicht, also nicht einmal das Kontrollzentrum wird sichtbar.

  • Du hast doch hoffentlich noch die Mail mit dem Lizenz-Schlüssel??
    P.S.: Ist die SIP deaktiviert? (in Clover 0x67 oder 0x7F)


    :hackintosh:

  • Installiert ist das aktuelle Release v12.1.1 (41491) und in 10.12.1 startet das Programm auch wie gewünscht.


    Was meinst du genau mit „Ist die SIP deaktiviert?“

  • Ich hätte jetzt das Programm einfach noch einmal installiert. Die Programm-Installation greift ja die VMs nicht an.. Aber gerade bei so einem umfangreichen Programm wie Parallels kann es schon sein, dass auch nur ein kleiner Treiber fehlt, der einfach nicht zum Start kommt, weil Apples System Integrity Protection solche Eingriffe nicht mag. Vielleicht reicht ja schon eine Über-Installation.


    Hast Du schon

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    in Terminal eingegeben, damit Dein Rechner auch fremde Programme installieren kann?


    :hackintosh:

  • Nach dem Update auf Sierra 10.12.2 habe ich Parallels Desktop auf die aktuellste Version aktualisiert, in der Hoffnung das der Fehler behoben wird. Leider war dem nicht so. (Auch nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation.)


    Den Terminalbefehl habe ich noch nicht eingegeben und die Sicherheitseinstellungen sind mit deinen identisch.


    Ich werde in Kürze einmal versuchen vor dem Update Parallels Desktop mit AppCleaner zu entfernen, dann Sierra updaten und anschließend PD wieder installieren. Mal schauen ob das funzt.

  • Nein, leider nicht. Sehr selten startete die VM, aber irgendein Schema konnte ich nicht erkennen. Da 10.12.1 absolut stabil läuft, warte ich daher ein Update von Parallels ab.

  • Mit 10.12.3 scheint das Problem behoben zu sein :thumbup:

  • Super, vielen Dank für die info.
    Ich kann mich zwar nicht erinnern Probleme mit 10.12.2 gehabt zu haben, aber wer weiss, was die da wieder alles gedreht haben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt