Hallo,
ich bekomme die HD8490 nicht zum laufen. Habe es im Clover Manager alles eingetragen. Die ID ist 0x67711002
Die Garfikkarte wird unter Sierra richtug angezeigt, aber mit 7 MB RAM.
Kann mit jemand helfen.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich bekomme die HD8490 nicht zum laufen. Habe es im Clover Manager alles eingetragen. Die ID ist 0x67711002
Die Garfikkarte wird unter Sierra richtug angezeigt, aber mit 7 MB RAM.
Kann mit jemand helfen.
Danke
Hallo @lib und Willkommen im Forum.
Habe deine Frage mal passend verschoben, da du ja keine Anleitung erstellt hast.
Edit: Kannst du bitte deine restliche Hardware im Benutzerprofil eintragen, dann ersparen sich die anderen Besucher im Thread die Sucherei.
Edit: Vielleicht magst du auch noch mal deinen Clover Ordner bzw. die config.plist als Archiv hier im Thread hochladen.
Danke habe nicht augepasst.
wer hat dir denn zu der nicht unterstützen Grafikkarte geraten, damit wirst du kein Glück haben, die läuft niemals.
Die Grafikkarte hatte ich schon in dem PC eingebaut gehabt. Gibt es da keine möglichkeit?
Wie gesagt sie wird von macOS nicht unterstützt daher wird das wohl nichts.
Du kannst ja mal die 0x67791002 ausprobieren kommt von einer HD 6450 der den selben chipsatz hat wie deine, sie kann also auch gut eine Rebranded sein.
Es könnte aber doch sein dass sie läuft, AMD hat die HD 6450 einfach nur nach HD 8400/OEM unbenannt, damit wäre es ein Versuch Wert.
Das habe ich schon ausprobiert. Geht leider nicht.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle hilfe.
Der Inject ATI Haken muss bei meiner HD 6450 aber raus, die wird in OS X auch als HD 8000 erkannt, liegt aber gerade in der Vitrine.
Guten Morgen,
hab es mit den Einstelleungen Probiert. Bekomme aber schwarzen Bildschrim. Der Bootbalken läuft bis. ca 50% dann wird es schwarz. Noch eine Idee?
Danke
Da gibt dir nur der verbose mode mehr Aufschlüsse wo es hängt.
Hast du schon mal auf eine taste gedrückt nach dem es schwarz wird, kann sein das du dann im System schon bist, nur die AppleGraphicsDevicePolicy.kext hat dann was dagegen das du was siehst.
Ne, ich glaube nachdem schwarzen Bild hängt das System. Da die Num Taste nicht reagiert.
Die Num taste
Verbose mode da siehst du wo es hängt
Ne, leider nicht. Das Bild wird da auch schwarz.
mac startet also, er bleibt nicht hängen irgend wo, nur der Monitor wird dunkel
Ja, habe es mit Clover configurator eingestellt.
Hat noch jemand eine Idee? Oder gibt es bei der Grafikkarte keine Chance.
Danke
Hat jemand noch eine Idee, wie ich die oben genannte Grafikkarte ans laufen bekomme.
Oder gibt es mit dem Model keine Chance.
Danke
Warum macht du schon wieder ein neues Thema auf wegen der selben Karte, mehr kann man nicht machen wenn sie nicht funktioniert mit dem was alle in dem anderen Thema dir geraten haben dann klappt es nicht.