Anleitung für Installation Hackintosh gesucht

• Hallo, liebe Spezialisten,

ich habe hier im Forum schon viel Hilfe erfahren können. Viele haben mir ganz uneigennützig und bereitwillig mit Rat zur Seite gestanden. Dafür erst mal ein herzliches Dankeschön. Nun habe ich mich heute entschlossen, diese Konfiguration heute zu bestellen.

https://www.mindfactory.de/sho…f89a19d1e0c11e351d0b9d77f

Und nun habe ich aber noch einmal eine ganz einfache Frage. Der Recher steht fix und fertig zusammengebaut vor mir und ich will mit der Installation von OS X anfangen.

Wie gehe ich vor?
    Welche Tools brauche ich?
    Womit fange ich an!

Ich weiß, das ist ja schon 1000 mal gefragt worden, bitte seid nachsichtig mit mir. Mir würde es schon reichen, wenn ihr mir eine Installationsanleitung verlinken würdet.

Ich habe hier im Forum schon eine Menge gelesen,aber die allgemeinen gültige Installationsanleitung habe ich für mich noch nicht gefunden.

Ich würde auch gerne bis die Teile bei mir ankommen schon etwas Vorarbeit leisten beziehungsweise mich schon etwas informieren. :)
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :danke:

Viele Grüße
    Applepaul10

Viele Grüße
    Applepaul10

• Hallo,

ich bin ja genauso Neuling wie du und habe auch eine ähnliche Systemzusammenstellung. :)
    Eine allgemeine Anleitung gibt es zum Beispiel hier.

Wichtig ist, dass du dich da wirklich dran hälst. Ich hatte bisher auch einige Probleme, wenn man sich nicht wirklich 1:1 daran hält und nicht absolut aufpasst Schritt für Schritt durchzugehen und nichts zu vergessen. :)

Grüße

System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

• Da stellt sich erst mal die Frage, hast du Zugang zu einem richtigen Mac oder anderen Hackintosh? Dann kannst du den Weg nämlich etwas abkürzen & dir über diesen macOS Sierra runter laden.

Aber gehen wir davon aus, du hast diesen nicht. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Retail Mac OSX Snow Leopard DVD zu kaufen & dieses unter Windows in einer VM mit VirtualBox zu installieren.

Der Link zur SL DVD: http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard. Und Link zur Anleitung SL in VM instzallieren: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) Bei VirtualBox wichtig, die Version 5.0.14 oder 5.0.20 installieren, mit den neueren funktionierts leider nicht mehr.

Wenn SL in der VM installiert ist, machst du ein Update von 10.6 zu 10.6.8 entweder mit dem Updateprogramm in Snow Leopard oder mit diesem Combo Update https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=de_DE. Dadurch bekommst du den AppStore. Aus diesem kannst du nun mit deiner Apple ID, El Capitan runter laden, dazu hier der Link https://itunes.apple.com/app/o…apitan/id1147835434?mt=12 .

Ist das geschafft kannst du dir überlegen, ob du erst mal versuchst El Capitan auf deinem Hachi zu installieren oder ob du El Capitan jetzt auch in einer VM installierst um da drüber dann Sierra laden zu können. Willst du das zuletztgenannte machen ist hier die Anleitung Anleitung: Sierra oder El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)

Ich denke damit hast du erst mal genug Arbeit, sag beschied wenn das geschafft ist & wir helfen dir dann bei der Erstellung eines Installationsmediums für deinen eigentlichen Hacki. :-)

P.S. Wenn das alles geschafft ist^^, geht es dann mit der von @macmac512 verlinkten Anleitung weiter.

1. System (iMac19,2):

Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sequoia 15.3 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore v1.0.3 & OCLP v2.20

2. System (MacbookPro12.1): Link

Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sequoia 15.3 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore Legacy Patcher v2.20

1. Smartphone (iPhone 12): Link

Violett | 128GB | iOS 18.3 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser

2. Smartphone (iPhone XS): Link

Space Grey | 512GB | iOS 18.2.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

• Ich habe vielleicht noch etwas vergessen:

Ich habe bereits eine SL DVD gekauft und ich habe auch Zugang zu einem echten Mac.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viele Grüße
    Applepaul10

• Das sind doch dann perfekte Vorraussetzungen :D

Die SL DVD kommt ins Regal und Du dafür mit einem USB Stick (min. 8GB) an den iMAC und schon kann es losgehen. Als erstes muss mal ein Installationsmedium erzeugt werden und hier schon die erste Frage welche OS-X Version darf bzw. soll es denn werden? Ich würde mit Blick auf Deine Komponenten (Skylake) zu Sierra raten da das noch am ehesten und besten mit Skylake Systemen harmoniert. Was den Stick angeht ist eigentlich nicht viel zu beachten da in Deinem Fall nur Clover als Loader in Frage kommt ist der Stick ohne weitere Umwege mit dem CreateInstallMedia Befehl gebastelt hierzu einfach ein Terminal öffnen und folgendes eingeben:

Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

vorher natürlich den USB Stick anschließen mit dem Festplattendienstprogramm als GUID und HFS+ formatieren. Als Namen für den Stick wählst Du sinnigerweise einfach usb (alles klein geschrieben). Je nach Stick und USB Geschwindigkeit ist der Zauber nach 15 - 45 Minuten abgeschlossen und Dein Stick ist bereit für die Clover installation. Hier geht es für Dich jetzt im Skylake Faden weiter Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop Der Link führt Dich direkt zu einem Post in dem Du alles Nötige für Dein Board findest :D

• Eure Hinweise sind ja richtige Weihnachtsgeschenke. Habt vielen Dank dafür.
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie.

Eure Posts haben wir erst mal sehr geholfen. Da habe ich jetzt erst einmal eine Marschrichtung. Das werde ich. sobald ich wieder etwas Luft habe, alles abarbeiten. Dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viele Grüße
    Applepaul10

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt