- Gigabyte GA-EP45-DS3
- Intel Core 2 Quad Q9400
- 4 GB RAM
- Palit GTX 680 (2 GB)
- 500 GB HDD
- 530 Watt BeQuiet! Pure Power L8
Was meint ihr? Ist das alles soweit kompatibel zu El Capitan?
NACHTRAG: Ich meinte El Capitan, nicht Sierra. Sorry.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen- Gigabyte GA-EP45-DS3
- Intel Core 2 Quad Q9400
- 4 GB RAM
- Palit GTX 680 (2 GB)
- 500 GB HDD
- 530 Watt BeQuiet! Pure Power L8
Was meint ihr? Ist das alles soweit kompatibel zu El Capitan?
NACHTRAG: Ich meinte El Capitan, nicht Sierra. Sorry.
Mit ähnlichem Mainboard (GA-EP45-UD3LR), gleichem CPU und gleicher GTX habe ich mein erstes System auch zum Laufen bekommen.
Sollte also funktionieren.
Okay, das klingt doch schonmal super!
Kann mir noch wer sagen, was ich bei der Installation von Clover ankreuzen muss, und ob ich die FakeSMC kext benötige??
Hier mal ein wenig Futter zum Anfang ... FAKESMC.KEXT - WAS IST DAS?
Ich würde mich erst mal ordentlich einlesen und dann die ersten Gehversuche machen, das erspart die unter Umständen einige Rückschläge.
Meine Tastatur funktioniert in Clover nicht... Kann wer helfen?
USB Kabel mal an anderen Ports eingesteckt?
Funktioniert die Tastatur im BIOS normal?
Bluetooth Tastaturen sind etwas zickig, wenn du nicht die original WLAN/BT Karte benutzt.
Genau, das ist die Frage ...
Nutzt du eine PS2, USB oder Blauzahn Tastatur, an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port?
USB Tastatur (Roccat Isku). USB 2.0 Port, was anderes bietet mein Board ja auch nicht Habe jeden Port ausprobiert.
"USB Legacy Support" hilft da im BIOS auch nicht weiter... Deaktiviere ich es, findet er beim Booten den Stick nicht mehr. Und "USB Keyboard Support" traue ich mich gerade nicht zu Deaktivieren, nicht das ich nicht mal mehr ins BIOS oder Boot Menu komme...
Hast ein Tipp für mich?
NACHTRAG: Ja, im BIOS funktioniert sie einwandfrei, mit Beleuchtung und allem drum und dran!
NACHTRAG: So, ich habe mich nun mühsam mit der Maus durchgekämpft War kein Spaß so, aber hat alles geklappt. El Capitan läuft, soweit Fehlerfrei und ließ sich problemlos installieren. Audio und LAN Kext habe ich mit Multibeast installiert.
Läuft ganz gut, aber der Boxed Kühler muss raus
Da es nun läuft habe ich den Thread mal als erledigt markiert. Falls noch was ist einfach melden