vielleicht weiss ja jemand was dazu;
Ich habe einen Rechner mit GTX 980, einem 4k und einem 1920x1200p Bildschirm. Heute einige Drohnenvideos aufgenommen (4k, 30fps, 100Mbit) und wollte diese abspielen. Leider ruckelt es ziemlich oder die Wiedergabe pausiert immer wieder. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige zeigt mir das "VTDecoderXPCService" alles an CPU Leistung an sich zieht. Nach kurzer Recherche scheint dies der Sandboxed Software Video Decoding Prozess von Quicktime zu sein. Hier scheint die GPU nix zu machen.
Öffne ich nun dieselbe Videodatei auf meinem Laptop und öffne dort in Quicktime zieht sich die CPU vllt. 2-3% an Land. Hier habe ich diesen Prozess nicht oben stehen, sondern die Intel HD4000 scheint die Arbeit zu übernehmen. Absolut Ruckelfreie, problemlose Wiedergabe! wtf!
Kann mir jemand sagen ob das ein Problem der 9xx GPU Reihe ist und der nicht 100%igen Nvidia Webdriver, oder muss ich System Definition bzw. einen anderen Schalter umlegen damit die GPU von Quicktime genutzt werden kann?
Eingesetztes OS 10.12.2 und aktueller Nvidia Web Driver. Mit 10.12.1 und älterem Nvidia Treiber dasselbe Problem.
Vielen Dank im voraus!