WARNUNG - Apple ID.. Aufforderung per eMail -

  • Moin,
    ich habe heute zu meiner Apple ID zwei eMail´s erhalten bei denen ich aufgefordert werde mich zu verifizieren.
    Nun da ich gerade ein paar Geräte aufgebaut habe dachte ich an nichts schlimmes!
    Dennoch gab mir ein Bauchgefühl sensorisch zu verstehen da passt etwas nicht.
    Die Seite ist perfekt gemacht und vom Original zunächst nicht zu unterscheiden. Glücklicherweise bin ich nicht darauf eingegangen. Von etwa 5 Min. wurden die zwei eMails in der App Mail als Werbung erkannt und selbstständig eingestuft. Der Link im Bild der Mail, von Design typisch bei Apple, wurde entfernt. Ich kann also keine Screen für euch davon machen.
    Also ist Vorsicht geboten, bleibt wachsam..


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die sind verdammt gut, bekam sogar eine Lokalisationsanfrage!


    Zu melden sind so schöne Sachen an:
    abuse@icloud.com
    reportphishing@apple.com

    reportphishing@apple.com

    reportphishing@apple.comUnd
    http://www.apple.com/de/support/itunes/store


    Aber Apple ist schnell!!
    Denn


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Wenn Du jede Woche drei, vier Meldungen bekommst, Du solltest Dein Konto wegen der jetzt(!) anstehenden IBAN-Änderung verifizieren...


    :hackintosh:

  • Die IBAN eMails sind ja auch schon bekannt und lösen gleich ein Sicherheitsmodus aus.
    Eine eMail von Apple, so wie ich sich vor Stunden bekam jedoch nicht, es ist die Erste glaube in 10 Jahren seit ich mit dem Apfelgedöns rummache, die eine Phishing in dieser Qualität ist.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt