Die flotte Kiste und das M.2 NVMe SSD-Problem
-
- Erledigt
- al6042
- Erledigt
-
-
Macht Spaß hier mitzulesen ...
-
-
Oder anders ausgedrückt, auf drei Beinen steht man besser.
-
Na, weil ich ein cool aussehendes, leeres Gehäuse zu meinem Geburtstag erhalten habe, dass einfach in Betrieb genommen werden wollte...
Kenn ich. Ich hatte noch eine Grafikkarte rumliegen und buff war es ein Rechner.
-
Zitat
If you are trying to use HackrNVMeFamily for the 10.12 installer, forget about it. Use the correct patches in config.plist KextsToPatch.
Once you install, you can create the HackrNVMeFamily and use it (or use one you already created), but you must remove IONVMeFamily.kext from /System/Library/Extensions -
-
@RaZiiandStuff @al6042 Hier genau so! Kaum hat man ein Asusboard kostenlos erhalten schon ist es ein Hacki!
-
Auf den Verpackungen sollte der Verweis "Instant Hackintosh" stehen...
Dann gilt doch auch grundsätzlich "Just add water..." (also theoretisch)
-
Ich dachte die wären nicht instant, sondern zum Aufpusten.
Deshalb haben die doch einen oder mehr Ventilatoren. -
"Just add Clover..."
-
Merkt man den Unterschied zwischen ner SATA3 und ner PCIe SSD überhaupt?
-
Von den Specs her schafft eine PCIe SSD theoretisch die 4- Fache Geschwindigkeit einer SATA3- SSD, allerdings gibt es auch da Unterschiede in den Verschiedenen SSD- Preisklassen. Meist kommt nur die entsprechend teure Top- Hardware tatsächlich an diese idealwerte heran. Dazu gibt es oft noch große Unterschiede zwischen Schreiben/Lesen und wie geschrieben/gelesen wird. Insofern wird man es vor allem beim Booten merken und bei Programmstarts, aber ansonsten wird der Unterschied gefühlt nicht so gigantisch sein, zumal man ja als Massenspeicher meist noch eine langsamere HDD für große Datenmengen hat...
-
2TB 850 Evo gegen 1TB PM961
20GB Ordner
850->850 1:21
850->PM961 0:37
PM961->PM961 0:25
PM961->850 0:38 -
Fällt also bei manchen Anwendungen deutlich auf und beim Großteil eher nicht?
Wenn ich jetzt daran denke, dass ich meine GoPro Videos importieren möchte bremst bereits die SD Karte die normale SSD aus. Große Files und Sammlungen landen dann eh wieder wie lupotmac schrieb auf einer wieder deutlich langsameren HDD.
Interessant wird es wahrscheinlich wenn man sich eine große PCIe SSD nicht nur für das OS plus Software leisten kann. Für kaum messbaren Unterschied beim Booten und Programmstart lohnt es sich wahrscheinlich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt