Tipps und Tricks um die Gamingperfomance zu erhöhen

  • Hi,


    ich habe das Problem, dass ich das Game bei League of Legends mit 120 FPS starte und das 5-10 min so bleibt.
    danach fällt es sofort auf 2-20 FPS, wenn ich jedoch aus dem Game rausgehe und direkt wieder rein habe ich wieder 120 FPS.
    meine Hardware ist:
    i7 2600
    GT 530
    8 GB Ram
    Kennt jemand das Problem ?

  • Dann schau dir mal die Temperatur und auslastung der GPU über das Spiel hinweg an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • die sind von Anfang an bis Ende konstant...
    ich weiß nicht ob es eine inkompatibelität ist oder sowas?

  • Hi,


    auf Basis meines Threads davor, wollte ich einfach mal nach Möglichkeiten fragen, die Perfomance beim Hackintosh zu erhöhen.


    Ich beende über den "Task Manager" bereits immer die Apps die viel Ram und CPU ziehen und nicht benötigt werden (beim Spielen) aber wollte allgemein noch fragen was es für Möglichkeiten gibt.
    Für meine NVIDIA GeForce Gt530 fand ichbis jetzt kein Treiber leider

  • Moin rxlF@ lass uns mal über deine Hardware etwas mehr erfahren, gerne auch in der Signatur ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hi Danke dir erstmal für deine Antwort.


    ich habe einen Acer Aspire M3970 mit
    folgender Hardware:


    intel i7 2600
    geforce gt 530
    8gb ram


    zwar ein wenig alt die hardware aber auf win lief alles richtig flüssig

  • ... auf Basis meines Threads davor ... die Perfomance beim Hackintosh zu erhöhen.


    Dafür hättest du keinen neunen Thread eröffnen brauchen, darum habe ich die mal zusammengeführt.


    Grundsätzlich kannst du erst mal die gängigen Kandidaten (Unigine Heaven, Cinebench, LuxMark, Geekbench, etc.) laufen lassen, dann bekommst du Werte welche du mit den Einträgen im Forum oder im Netz vergleichen kannst.


    Edit: Siehe hier ... Benchmark die zweite

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt