Frohes fest und schöne Feiertage erstmal.
Der "Nachteil" der Feiertage ist die meistens herrschende Langeweile und so hab ich mir mal wieder den Desktop Hacki vorgenommen und neu aufgesetzt. Ziel ist endlich den Sound per ALC zu bekommen da ich vom VoodooHDA nicht wirklich überzeugt bin.
Blöderweise vertragen sich die DSDT und der ALC kext nicht mit der favorisierten Intel HD4600 so das sich der Monitor nachdem Neustart komplett ausschaltet und nur mit Hilfe meiner ATI HD 5450 von Powercolor wieder belebt werden kann.
Han mich jetzt dazu entschlossen doch auf ne externe Graka zu wechseln statt die interne zu nutzen womit ich zu meinen beiden "Problemen" komme.
1. Mit der 5450 startet die Kiste durch, hab aber nicht die richtige Auflösung und keine HW Beschleunigung. Das sollte sich aber mit patchen der ATI/AMD5000 Kexte lösen lassen.Ton läuft dann mit DSDT Patch und ALC Kext.
2. Hab hier auch noch eine Sapphire HD 6450 die ich auch gern mal testen würde. Da hab ich aber das Problem das der Monitor auf halber Strecke aus geht. Meine Vermutung ist das ich den GraphicsEnabler auf No setzen muss. Für die 5450 muss er aber auf Yes stehen.
Hat da mal jemand nen Terminalbefehl womit ich das unter OZ ändern kann? Also je nach Bedarf Ein und Ausschalten kann.
Danke im voraus