Hallo zusammen!
Ich bin hier schon seit Jahren immer wieder am lesen und informieren, mit dem Ziel einen Hackintosh aufzubauen. Immer wieder habe ich davor gescheut, doch heute ist es soweit, ich traue mich.
Das System, mit dem ich jetzt diesen Angriff wage ist folgendes:
Supported werde ich von meinem rmBp mid 2015.
Ich habe versucht mich viel einzulesen und auch quer informiert in einer anderen Community. Leider musste ich feststellen, dass sehr oft widersprüchliches zu lesen ist, was einem Unwissenden erstmal verunsichert. Die einen empfehlen z.B. Unibeast, die anderen raten dringendst davon ab, etc...
Deshalb habe ich dieser Anleitung bis jetzt gefolgt: Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren
Wenn ich dieser Anleitung allerdings "richtig" folgen würde, hätte ich schon direkt am Anfang ein Problem, denn Punkt 2 sagt bereits:
ZitatFalls es eine AMD-Grafikkarte werden soll, diese für die Installation erst mal ausbauen.
Das ist doof, wenn man einen i7-K Prozessor ohne integrierter Graka besitzt
Ich ignoriere das jetzt mal und habe schon mit meinem macBook einen Sierra-Installationsstick erstellt. Derzeit hapert es noch daran, Clover wie angegeben auf dem Stick zu installieren, da ich bisher im Download-Bereich nichts offensichtlich passendes gefunden habe. Im Prinzip gibt es dort auch nach dreimaligem Nachschauen nichts passendes Ich habe mich jetzt für den "Clover Configurator" entschieden, allerdings wird man hier von proffessionellen Detail-Einstellungen direkt erschlagen. Im Moment habe ich also keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen muss.
Ich werde diesen Thread hier, wenn es überhaupt gewünscht ist, fortführen und meine Erfahrung kundgeben. Das ist vielleicht ein schönes Feedback für die Profis hier Und wenn hier jemand von euch erfahrenen Usern direkt ein Problem kommen sieht, dass ich mir mit meiner Hardware oder Vorgehensweise einhandeln werde, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schon frühzeitig bescheid geben würdet