Hackintosh Einstiegshardware

  • Hallo,


    ich habe versucht das Snow Leopard auf meinem alten AMD Rechner zum laufen zu bringen, leider vergebens.
    Suche nun eine Art “Test PC“ um an diesem mal Versuche durchzuführen.
    In der Bucht gibts es z.B. einen Dell Optiplex 780 MT für ~65€. Was meint ihr, würde dieser denn taugen? Ggf. möchte ich diesen dann durch meinen AMD ersetzen... ich mache nicht sehr viel, Office, Internet und ggf. Youtube / Prime.
    Gut dafür werde ich wahrscheinlich noch ne Graka brauchen. Möchte mir im Moment keinen neuen Rechner kaufen, da ich nicht weiß ob ich ins Ausland gehe oder nicht.
    Ggg. hat jemand noch andere Vorschläge?


    Danke schonmal


    H.

  • Hi,


    ein solcher Rechner reicht sicherlich noch für die Standardaufgaben wie Office und Video, viel mehr aber auch nicht, sprich Videobearbeitung/Gaming ist nicht allzu empfehlenswert auch so einem PC.


    Eine Graka brauchst du bei dem Pc nicht unbedingt, da dort schon die Intel GMA (4500, lege mich aber nicht fest) verbaut ist. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern diese von OSX unterstützt wird, da wissen die Profis mehr.


    Eine kleine SSD dazukaufen und das Ding sollte ziemlich flott sein.


    Edit: Siehe hier: macOS 10.12.1 System (Based on Hyundai) Low Budget für rund 100€


    Es gibt hier auch im Forum einen Thread bezüglich eines Hydunai-PC als Hacki, mit Leuten, die Dir dann direkt helfen können.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Ich glaube die GMA Reihe wird gar nicht unterstützt??? Ich hatte diesbezüglich mal das ein oder andere nette Gespräch mit @griven

    Gruß CrusadeGT


  • Ich kenne mich damit wie gesagt im Detail nicht aus, habe es damals auf einem Lappi probiert, aber da hat's an einem anderen Punkt gehakelt.


    Aber @CrusadeGT, Du hast natürlich recht, die GMA sollte eigentlich nicht funktionieren, habe extra nochmal bei mir im alten Theard nachgeschaut :P .

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAmino ()

  • Hallo,


    vielen Dank. Ja mache auch nicht all zu viel, klar das Gaming/Videoschnitt nicht möglich sind. habe aktuell auch nur nen alten Athlon.
    Würdet ihr denn bei der Kiste zuschlagen oder kann ggf. noch jemand ein anderes Komplettsystem empfehlen?
    Achja, welche GraKa würde sich denn lohnen dort einzubauen? Muss leider von 10.6.3 starten, da ich bisher nur die Apple DVD habe...


    Gruß


    H.

  • Naja zuerst würde ich damit anfangen, Snow Leopard in einer VM innerhalb Windows zu installieren... Dort kannst du dir dann erstmal die neuste OS X Version runterladen.
    Beachte bitte, dass Sierra min. SSE4 benötigt..
    Hast du einen Link zur genauen Hardware die in den von der gewünschten Rechner steckt? Ich nehme an, den gibt es in verschiedenen Ausführungen?

    Gruß CrusadeGT


  • Schon gar nicht so verkehrt die Kiste (1. Angebot und preiswert obendrein) :D
    Bedenke bitte nur das auf jeden Fall noch einen Grafikkarte im Budget sein muss den die Intel GMA4500 die in der Kiste von sich aus werkelt taugt unter OS-X nicht.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort, ja natürlich das habe ich schn bedacht, liebäugele mit einer Asus oder MSI GT710, was meint ihr denn dazu oder lieber die Finger von dieser lassen?


    Grüße

  • Nimm die MSI bei ASUS ist leider das vbios oft sehr verbastelt so das die nur noch unter Windows sinnvoll nutzbar sind...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt