Ist meine Hardware überhaupt kompatibel?

  • Hi Leute,


    ich bin über Google auf Euch gestoßen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, denn Onkel Google zeigt mir keinerlei brauchbare Antworten.


    Nun, ich liebäugle jetzt schon seit einiger Zeit meinen PC in einen Hackintosh zu verwandeln, nur weiß ich leider gar nicht, ob mein System dafür gemacht ist und vorallem, ob wein USB-WLAN Empfänger, auf den ich dringend angewiesen bin funktioniert.


    Zu meinem System:
    CPU: Intel Core i5- 2310 @ 2,90 GHZ
    Mainboard: Leider habe ich nur die Modellbezeichnung "MS 7680" herausfinden können. Ich denke mal MSI ?
    GraKa: GeForce GTX 550 Ti
    RAM : 8 GB
    Audio:NVIDOA High Definition / Realtek High Defintion
    CD/DVD: ATAPi iHas122
    Netzwerkadapter: Realtek PCEi GBE Family Controller und RT-73-USB-Drahtlos-LAN-KARTE #2
    Mein WLAN USB: TP-LINK TL-WN321G



    Momentan läuft Windows 7 Home Premium 64 BIT.


    Wenn Ihr mehr Infos braucht, sollte das kein Thema sein.


    Bin dankbar um jeden Antwort. :)


    LG

  • Hallo,
    nach meinen Erfahrungen könnte sich das Board als zickig erweisen aber nicht unmöglich.
    Mit dem Netzwerk sieht es aber gut aus, passende Treiber findest Du hier: http://www.osx86.net/cat/9-network.html
    Für die Graka google mal nach * iBoot * das ist eine Boot-CD die für die Installation notwendig ist, dort findest Du auch einen Bootloader - ''Chimera'' für die Installation auf die Festplatte.


    Viel Glück bei der Installation.

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

    Einmal editiert, zuletzt von Frankylan ()

  • Kannst du aber auch ganz einfach mit SystemInfo aus dem Wiki herausfinden.
    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/System_Info


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das Programm aus dem Wiki öffnet sich bei mir nicht. Immer wieder selber Fehler "A Java Exception has occured"! Auch Java-Update und Neuinstallation bringt nichts. Jemand eine Idee ?

  • ich wollte mal nachfragen ob meine hardware für ein mac bzw hackintosh kompatibel ist.
    habe jatzt schon seit ein paar wochen mac osx 10.5 leon auf einer virtual machine getestet und bin begeistert, wollte jetzt komplett auf mac umsteigen da mir win 7 aufn geist geht


    meine hardware ist


    mb: asus striker extreme
    cpu: q6600
    ram: 4gb samsung (4x1 gb)
    gaka: evga gtx 260
    fesrtplatten : 1x 2tb samsung
    3x 1tb samsung
    1x 500 gb samsung




    es waär echt super wenn mir da jemand helfen könnte bzw sagen könnte ab das so einfach geht daraus ein hackintosh zu machen oder ob ich mir andere hardware noch kaufen muss


    mfg trasher-bmx

  • Lade dir systeminfo im wiki runter und teste dein system damit. Hinterher weisst du bescheid.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Mit dem Snipping Tool von Windows lassen sich wunderbar lesbare Screenshots machen, diese einfach wo hochladen, zb http://www.imageshack.us oder wo auch immer, und hier als Bild verlinken. Dann können wir zur Not gucken, was passt und was nicht.

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt