Hallo zusammen,
Ich habe vor ca einem Jahr meinen ersten Hackintosh dank dieses Forums bauen können. Er läuft seit längerem flüssig mit Yosemite. Dies war ein "Altlasten PC" für welchen ich keine Verwendung mehr finde.
Da mein 2. Hand Macbook Air jetzt in die Jahre kommt und ich nach etwas leistungsstärkerem mobilem suche war die überlegung ein gutes Notebook anzuschaffen und eventuell zu einem Hackbook zu machen.
Im Auge habe ich das DELL XPS 15 9550 mit 4k display.
Intel® Core™ i7-6700HQ [Intel® Core™ i7-6700HQ Quad Core der 6. Generation
NVIDIA® GeForce® GTX 960M mit 2 GB GDDR5
Das verwendungsfeld ist Vielseitig, Fotos und Videos bearbeiten, CAD-Software und Datenbanken.
Allerdings würde ich gerne auch hin und wieder mal mit spielen und dafür nicht zwingend auf Windows starten.
Da stelle ich im großen und ganzen 3 Fragen:
1.
Ich habe hier gelesen das man die Grafikkarte bei Laptops deaktivieren sollte damit das Mac OS sauber läuft. Dafür lohnt sich dieses Laptop dann allerdings nicht, und ich könnte mir gleich ein Macbook kaufen (was auch wirklich zur Option steht). Läuft das Laptop unter mac OS auch mit der Nvidia Grafik karte?
2.
Ist es immer noch ein Problem den Appstore, Apple-Messenger und Facetime auf einem hackintosh zum laufen zu bringen?
Zumindest iMessage und Facetime sind bei mir mittlerweile sehr wichtig. Durch mein MAcbook air war es nie ein Problem das ich diese Programme nie auf meinem Tower zum laufen gebracht habe.
3.
Hat wer einen Besseren Vorschlag für ein ähnliches Notebook von einem anderen Hersteller?
Da ich gerade noch die Möglichkeit habe günstiger an ein Dell XPS 15 zu kommen frage ich jetzt einfach ohne 2 Tage das Forum zu durchforsten wie es sonst meine Art ist.
Vielen Dank im Voraus
Birk