Installationsstick erstellen für HP Elitebook 8470p

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls das 8470p zugelegt und dazu die angesprochene BCM W-Lan Karte. Seither lese ich hier im Forum mit wie ich speziell für diesen Laptop einen Installationsstick erstellen kann. Ich benutze die neueste Clover-Version und möchte Sierra aufspielen. Den Stick habe ich mit meinem anderen Heck nach der Wiki hier im Forum erstellt. Leider beginnen hier die Probleme schon, egal ob ich im HP Bios UEFI oder systemunabhängiges booten einstelle (natürlich habe ich dazu den jeweils richtigen Stick erstellt) komme ich noch dem Clover Menü nicht weiter, anstelle im -v Mode weiter zu installieren macht die Kiste sofort einen Neustart. Bin jetzt echt ratlos was ich falsch mache, darum hoffe ich das mir hier im Forum jemand über diese Hürde hilft.

Vielen Dank schon mal...und ich habe vorsichtshalber meinen Clover Ordner eingefügt

Dateien

• CLOVER.zip

(3,82 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1

• @derHackfan
    Liegt daran dass sie Anleitung suchen... ;)

@superrichie
    Ich hatte mal den HP 8470p und lagere noch dessen Clover-Ordner hier... ;)
    Welche Komponenten sind den in deinem verbaut?
    Welche Auflösung hat das Display?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Dann lege doch mal beiliegenden Clover Ordner auf den Stick und versuche es damit.
    In der Config.plist habe ich folgende Boot-Args angehakt "-v", "-alcoff" und "-shikioff".
    Damit solltest du gut zurecht kommen.

Dateien

• CLOVER.zip

(17,33 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hey,

Welchen Prozessor hast du denn?

Probier mal den Ordner von hier

Anleitung: HP 8470p / El Capitan - nahezu 100% perfekt!

Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra

HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra

Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

• @superrichie
    Hast du nun deine und meine Clover-Daten gemischt oder nur rein meine eingesetzt?
    Mich irritiert der AppleALPSGlidePoint Eintrag...

Du solltest präventiv auch mal einen anderen USB-Stick testen.

Gruß
    Al6042

• Ezak: ich habe einen i5 eingebaut.

al6042: ich habe den Clover Stick nochmal ganz neu erstellt mit den Uefi Optionen, also schreibe in die ESP etc. und zum Schluss den Ordner Glover gegen deinen ausgetauscht...vermischt habe ich da wissentlich nichts.

Gruß superrichie

• Hängt aber trotzdem noch an der gleichen Stelle oder gibt es jetzt einen anderen Hinweis?

Gruß
    Al6042

• ..ja bleibt immer an der selben Stelle stehen, kein neuer Hinweis, ich probiere morgen mal einen neuen Stick und melde mich dann mit dem Ergebnis.

update 29.12.2016: habe den Stick neu erstellt und wie vorher den Clover Ordner getauscht, leider das gleiche Ergebnis.

Auch ein formatieren der internen SSD hat nix gebracht...hast du noch eine Idee?

Ezak: mit deinem Clover Ordner habe ich jetzt Sierra auf dem 8470p installieren können. Soweit ich das jetzt beurteilen kann läuft alles ziemlich gut, nur das Trackpad und der Ton will nicht laufen (du benutzt ja den Apple HDA, ist der noch aktuell für Sierra?) oder soll ich lieber einen Vodoo HDA kext probieren? Kannst du mir noch einmal helfen?

VG superrichie

4 Mal editiert, zuletzt von superrichie ()

• @Ezak konnte ihm wohl helfen, deswegen wurde dieser Vorgang als erledigt markiert.

Gruß
    Al6042

• nur das Trackpad und der Ton will nicht laufen

Also damit das Trackpad läuft musst du auf 10.12.1 updaten. Allerdings läuft seitdem meine Wlankarte nicht mehr

Für den Ton folgendes machen:

Viele Grüße

Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra

HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra

Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

• Hi,

ich bin jetzt auf 10.12.2 und der Ton läuft mit dem AppleAlc.Text den mir Al6042 empfohlen hat. Die W-Lan Karte ging aber unter 10.12.1 auch schon nicht...

Hast du eine Idee was man da noch machen kann, evtl. ein anderer Kext?

VG superrichie

• Ja die Wlankarte ging ab 10.12.1 nicht mehr.
    Habe in diversen Foren nach Hilfe gesucht, leider scheint es für mich keine Lösung zu geben.

Es gibt wohl wege, aber die verstehe ich leider nicht.

VG

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt