Ich könnte ja auch mal fix meinen Rechner/mein Setup vorstellen, dachte ich, als ich den Thread von @al6042 gesehen habe. Naja, die Hardware steht ja eigentlich links und was besonderes ist sie auch nicht wirklich. Trotzdem hier nochmal in ausführlich:
GA-Z170-HD3P (rev 1.0)
Intel Core i5 6600
Sapphire RX460 Nitro OC 4Gb
Corsair Vengeance LPX 2133 Mhz CL15 2x8 Gb
Zalman Z9 Neo White
TP-Link TL-WDN4800
be quiet! Pure Power L8 430 Watt
Asus (Genauen Name weiß ich leider nicht) DVD Laufwerk
Samsung 23,6" Monitor
Nun, die Bilder habe ich zum Glück noch wieder gefunden. Zum mindest ein paar davon. Bitteschön:
Vom Rechner selber ist leider (innen) nicht viel zu sehen. Daher kann man sich das gerne auch auf YouTube ansehen:
Jetzt verklagt mich bitte nicht, wegen meiner Schneidekünste, ich weiß, ich kann das nicht... War auch nur gedacht, dass man wenigstens die Bilder sehen kann. Ich glaube @kuckkuck und evtl. sogar @derHackfan kennen das schon.
Allerdings kommt das spektakuläre erst jetzt. Das Gigabyte Logo ist ja leider herzlich wenig schön und das American Megatrends Zeug ist auch nicht das Wahre. Ein Apple Logo wäre doch schön! Tja... Nach etwa 5 Stunden Ausprobieren und wieder neuem flashen (ich schätze, es waren etwa 25) hat es nun die Best mögliche Qualität erreicht... Perfekt ist es noch nicht, aber ich glaube auch, das geht nicht besser! Ich bin aber unglaublich froh, dass es auf meinem Aptio V (Z170) Board so Problemlos läuft, immerhin habe ich schon oft genug das Bios zertrampelt und es via @Bios in Windows wieder neu flashen müssen. So sieht es auf jeden Fall aus, wenn nun das Bios startet:
Und so, wenn dann macOS startet:
(das unten Rechts ist vom Monitor)
Der Unterschied ist wirklich nur sehr gering und das ist auch gut so! In Wirklichkeit sieht es noch viel cooler aus, aber so gute Fotos kann ich nicht machen. Aber ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist und bin froh, dass ich nun nicht wieder ständig das Bios flashen muss. Leider war es nämlich so, dass sich nur PNGs einfügen ließen, die unter 600x800 Pixel groß sind. Allerdings ist ab 600x74, oder so ähnlich, ein schwarzer Strich in der Mitte des Apple Zeichens. Also musste ich es auf 600x73 lassen, sodass es wohl ein wenig gequetscht aussieht, aber immerhin besser als dieses Gigabyte Logo.
Ich habe jetzt die Zeit von Clover auf -1 gestellt. Oder irgendwie sowas, auf jeden Fall, wird das Clover Menü nicht mehr angezeigt. Eine minimal kurze Pause ist dazwischen, aber wirklich nur ganz ganz wenig. Eigentlich schade, jetzt wo mein Sierra Theme fertig ist, aber was solls! Wie gefällt es euch?
PS: Oh, die Bilder sind schon etwas älter, deshalb ist da noch nicht die Magic Mouse drauf, aber ich denke, die kennt ihr ja! Auf Wunsch kann ich aber meinen Schreibtisch nochmal aufräumen und ein neues Bild machen