Naja hoffe bin im richtigen Forum xD
Wie oben steht wollte ich mal fragen ob n Hackintosh funktionieren würde...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja hoffe bin im richtigen Forum xD
Wie oben steht wollte ich mal fragen ob n Hackintosh funktionieren würde...
Hallo & herzlich Willkommen im Forum
Wenn du den Rechner aus deinem Profil meinst, ja das sollte funktionieren. Nur die Grafikkarte von ASUS könnte Probleme machen weil ASUS sich bei seinen Karten nicht an die GBios Standards hält. Du kannst es aber natürlich erstmal mit der CPU internen Grafik versuchen.
Und an der Stelle ist der Hersteller schon nicht mal das Problem...
OSX unterstützt zur Zeit noch keine Nvidia GTX10er Karten.
Danke euch beiden
Du kannst OSX trotzdem darauf installieren und mit der internen Grafik der CPU laufen lassen, aber die tollen Funktionen der Nvidia Karten werden erstmal nicht laufen.
Leider ist aber auch nicht abzusehen, ob sich das in nächster Zeit ändern wird.
Was muss ich denn beim Download von so ner ISO bzw. diese andere Datei beachten ich kann ja nicht irgendein Yosemite downloaden oder?
Wie al6042 es schreibt, belese dich erstmal zum Thema Hackintosh in unserm Forums FAQ.
Wen du dies getahn hast geht es wie folgt weiter. Ich habs gerade erst am 23.12. jemand anders geschrieben, daher zitiere ich mich mal selber:
ZitatAlles anzeigenDa stellt sich erst mal die Frage, hast du Zugang zu einem richtigen Mac
oder anderen Hackintosh? Dann kannst du den Weg nämlich etwas abkürzen
& dir über diesen macOS Sierra runter laden.
Aber gehen wir davon aus, du hast diesen nicht. Dann bleibt dir nichts
anderes übrig als eine Retail Mac OSX Snow Leopard DVD zu kaufen &
dieses unter Windows in einer VM mit VirtualBox zu installieren.
Der Link zur SL DVD: http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard. Und Link zur Anleitung SL in VM instzallieren: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) Bei VirtualBox wichtig, die Version 5.0.14 oder 5.0.20 installieren, mit den neueren funktionierts leider nicht mehr.
Wenn SL in der VM installiert ist, machst du ein Update von 10.6 zu
10.6.8 entweder mit dem Updateprogramm in Snow Leopard oder mit diesem
Combo Update https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=de_DE. Dadurch bekommst du den AppStore. Aus diesem kannst du nun mit deiner Apple ID, El Capitan runter laden, dazu hier der Link https://itunes.apple.com/app/o…apitan/id1147835434?mt=12 .
Ist das geschafft kannst du dir überlegen, ob du erst mal versuchst El
Capitan auf deinem Hachi zu installieren oder ob du El Capitan jetzt
auch in einer VM installierst um da drüber dann Sierra laden zu können.
Willst du das zuletztgenannte machen ist hier die Anleitung Anleitung: Anleitung: Sierra oder El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)
Ich denke damit hast du erst mal genug Arbeit, sag beschied wenn das
geschafft ist & wir helfen dir dann bei der Erstellung eines
Installationsmediums für deinen eigentlichen Hacki.