macOS Sierra 10.12.2 auf dem Acer Predator G3-605

  • Guten Abend Gemeinde,


    habe nun den Schritt gewagt und als Neuling nun macOS Sierra 10.12.2 auf dem Acer Predator G3-603 installiert.


    1. macOS Bootstick erstellen.
    Hier habe ich auf meinem iMac late 2008 per UniBeast 7.0.1
    macOS Sierra 10.12.2 auf einen 32GB USB Stick gebannt.


    2. macOS Sierra 10.12.2 vom Bootloader USB Stick gestartet.


    3. Festplatte 60GB SSD m.2 dafür formatiert.


    4. macOS auf die SSD installiert.


    5. Nvidia WebDriver per Google gesucht und installiert.


    MultiBeast wurde absichtlich nicht benutzt, da beim ersten mal der Installation nicht mehr ging, schwarzer Bildschirm.


    That´s it ... Habe hier nun eine Frage, alles außer W-LAN & Bluetooth funktioniert von Anfang an.
    Übersehe ich hier was oder bin ich zu gutgläubig?


    Getestet habe ich alle LAN, USB2.0 / 3.0 Anschlüsse, iMessage so wie FaceTime und meine anderen internen Festplatten.
    Alles geht, sogar der Sound, meine USB Tastatur, Maus und Headset....



    Viele Grüße und bis dahin :gibtsnicht::verneigen:

  • Na Hallo....!!! Respekt... :)


    Weisst du welche WLAN Karte verbaut ist?
    Wenn nicht, dann nutze das Programm DPCIManager und poste mal einen Screenshot des Fensters "PCI List".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super Leistung fürs erste mal.


    ich finde es schon gut das du multibeast nicht geschafft hast drauf zu packen
    währe eh smurr rausgekommen.


    Zu 90 % wird nie direkt Wlan und BT funktionieren da fast immer intel produckte verbaut sind und die restlichen 10 % glückssache entweder mit kext oder oob.


    EDIT
    falls ich den richtigen gesehen habe im internet hatt es eine atheros carte aber welche ?
    wie al schon sagte einmal PCIliste posten

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Hallo Al6042, danke für die schnelle Hilfestellung ...


    Anbei der Screenshot wie gewünscht oder auch nicht, hehe ich muss erst schauen wie das hier geht *Schandeübermich*.



    168C, 0034, 11AD, 6621, Qualcomm Atheros, AR9462 Wireless Network Adapter

  • Über die "Erweiterte Antwort" gibt es den Reiter "Dateianhänge", damit kannst du Bilder hochladen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Laut http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/ ist deine Atheros mit dem AR9462-Chip unter OSX nicht supported...Erste Zeile bei den "Unsupported"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt