Asus A55V installation 10.12.3

• Der VoodooPS2Controller beinhaltet VoodooPS2Keyboard, VoodooPS2Mouse und VoodooPS2Trackpad.
    Letzteres ist auch Synaptics ausgelegt.
    Wenn du natürlich zufälligerweise ein ELAN-Trackpad verbaut hast, müsste dafür ein anderer Kext genommen werden:
    ElanTouchpad / SmartTouchpad
    Der umfasst auch alle drei Varianten, darf aber nicht gleichzeitig mit dem VoodooPS2Controller eingesetzt werden.

An der Stelle wäre aber eine IOREG-Datei hilfreich.
    Bitte per IORegistryExplorer erstellen und hier posten.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Bitteschön.

Gilt für iMessage immer noch diese Anleitung?
    http://www.hackintosh-forum.de…page=Thread&postID=151131

Dateien

• MacBook Pro.zip

(1,36 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Ich glaube den Fehler gefunden und beseitigt zu haben.
    Hier nochmal die Bat2, aber überarbeitet.

Dateien

• DSDT-Bat2.aml

(81,29 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Leider keine Verbesserung. Immer noch das selbe.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Heisst kein Trackpad?

Gruß
    Al6042

• So ist es. Maus ja, Trackpad nein. Hab extra noch mal nachgeschaut wie es auf meinem Retina ist.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Du nutzt noch den VoodooPS2Controller in Version 1.8.24.
    Vielleicht hilft der aktuelle 1.8.25 bei deinem Problem:
    VoodooPS2Controller

Gruß
    Al6042

• Und es reicht aus die 2 Befehle im Terminal auszuführen?

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Welche Befehle? Wovon sprichst du?

Gruß
    Al6042

• Kompletter EDIT

Um das Touchpad zum laufen zu kriegen habe ich den VoodooPS2 Kext durch den SmartTouch Kext ersetzt was dazu geführt hat das das Touchpad auch erkannt wird.

Was noch nicht funktioniert und auch hoffentlich noch laufen wird:
    iMessage etc (Apple Dienste)
    WLAN/BT (Tausch der MiniPCIe Karte)
    Kamera (für Facetime)https://www.hackintosh-forum.d…?postID=280470#post280470

SO:

danke an @al6042 füt das nette Gespräch. Ich hab gut was gelernt und ich hab jetzt endlich verstanden wie man Clover updatet.

JEDOCH
    NACH DEM UPDATE AUF 10.12 flackert bei Mauskliks das Fenster auf. Kann das mit dem kext zu tun haben das dieser nicht für Sierra kompatibel ist?

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

3 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

• Dem Entwickler des Smarttouchpad.kext ist das wohl bekannt.

Es gibt auch aktuell eine "Version v4.7 beta 5 (10 - 12 - 2016)" dafür, welche du mal testen kannst:

Dateien

Gruß
    Al6042

• Ich hab die WLAN Karte bei eBay bestellt und ist heute angekommen. Ich Probier die Einträge in Clover und die änderungen in der DSDT mittels dem erstellten Stick aus.
    ich Probier den kext aus und wünsche euch morgen viel Spaß beim Stammtisch.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
    Vergiss bitte nicht den DSDT-Eintrag "compatible" zu setzen, wie wir es besprochen hatten... :)

Gruß
    Al6042

• Ich versuche es mir immer wieder in Erinnerung zu rufen das ich auch die korrekten Einträge mache. Aber wenn ich ARPT in MaciASL eingebe sollte das richtige kommen.

@al6042

also ich hab jetzt die Änderungen in der DSDT und in Clover gemacht, jedoch läuft es immer noch nicht.
    Vielleicht hab ich etwas übersehen?
    Der Hex Eintrag in Graphics hat ebenso nichts geändert, Kamera & Touchpad arbeiten wieder.

verbaut wurde folgende:
    http://www.ebay.de/itm/1421629…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

@griven @al6042

lt dieser Seite gibt es für manche MB Modelle auch ne whitelist der brcm4360. Liegt da der Hund begraben?
    http://forum.osxlatitude.com/i…r-unsupported-mac-models/

Dateien

• config.plist

(5,53 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml.zip

(34,62 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

5 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

• Ich habe Dir in die config mal noch den Whitelistpatch eingebaut damit wäre zumindest diese potentielle Fehlerquelle ausgeschaltet.

Dateien

• config.plist

(5,87 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Keine Besserung. Er zeigt mir weder BT noch WLAN an.
    Die Einträge in der DSDT hab ich richtig gemacht?

@griven

denkst du es bringt was "FIXAirport" anzuhaken? Bisher hab ich alles so eingetragen wie es sein sollte in der DSDT und in den Kexttopatch einträgen. Er zeigt mir die Karte im DPCI Manager auch an. Kann es sein das der RTL8411 Controller mir den strich durch die Rechnung zieht oder muss ich doch noch Kexte installieren wie IOBluetoothFamily.kext und ähnliches?

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

• Damit weniger aber ich habe zu speziell dieser Karte noch was anderes gefunden das interessant sein dürfte. Zum einen braucht es diesen Kext2Patch Eintrag:

Name Find Replace Comment MatchOS
    AirPortBrcm4360 81F952AA00007529 81F952AA00006690 AirPortBrcm4360 - fcvo, 10.12.x (credit the-darkvoid) 10.12.x

Zum anderen aber wohl auch die FakePCIID.kext und FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext (Beide im Anhang und nach /Clover/kexts/Other/)

Dateien

• Archiv.zip

(16,85 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fehlanzeige. @al6042 und ich haben nämlich extra nachgeschaut, ich hab aber eher die Vermutung das die Karte defekt ist...
    Will sich einer von euch das mal selber anschauen, weil ich bin jetzt absolut mit meinem Latein am Ende.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Rettung naht... *räusper* hoffe ich... ;)

Poste mal bitte nochmal deine aktuelle config.plist...

Gruß
    Al6042

• Ich hab ein anderes Problem mittlerweile.

ich wollte prüfen ob die Karte funktioniert. Hab die alte windows Platte dran gehangen, dann wollte er ein Update, gemacht und jetzt erkennt er die Platte nicht mehr bzw zeigt mir die Platte nicht mehr als Boot Eintrag an. Den Stick zum booten ja, aber die Platte nicht mehr. Hab auch schon neu installiert und ja...ich weiß nicht mehr weiter.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall