Moin Moin,
nochmal kurz zum Wifi, welche Karte empfiehlt sich für das 8470p?
Schöne wäre es, wenn Handsoff und Airdrop funktionieren würde.
Grüße
stephan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Moin,
nochmal kurz zum Wifi, welche Karte empfiehlt sich für das 8470p?
Schöne wäre es, wenn Handsoff und Airdrop funktionieren würde.
Grüße
stephan
Es gibt nur eine einzige Karte die mit diesem HP und OSX funktioniert.
BCM943224HMS
Darauf achten das die Karte HP gebrandet ist. Die Karte kann auch Handsoff und Airdrop in Verbindung mit dem bereits verbauten Bluetooth Modul.
Vielen Dank @G4_Hacker
Habe direkt in der Bucht die passende gefunden
Kein Problem. Damit du möglichst wenig Probleme mit dieser Karte hast empfiehlt sich der Kext im Link. Die Karte läuft damit ohne Probleme.
AirportBrcmFixup Patch Sammlung für Broadcom Airport Wi-Fi Karten
So die WLAN Karte ist drin und läuft.
Letztes Stück Hardware, der interne Kartenleser, hat den jemand zum Laufen gebracht?
Grüße Stephan
Ist der gleiche wie in meinem 8460P damals. Sollte mit VoodooSDHCI laufen VoodooSDHC ist zurück
funzt, vielen Dank.
Jetzt hab die Webcam getestet, erkannt wird sie, aber in Facetime tut sich nichts.
Eventuell kann dir da @Ben8472 weiterhelfen. Da lief die Webcam anscheinend.
Bei meinem alten EliteBook 8470p war die Kamera nur im Photo Booth für Bilder einigermaßen nutzbar... unter Facetime wollte die auch nicht...
Habe das damals an der grottenschlechten Quali der Kamera festgemacht.
Auf anderen Foren wird empfohlen die Webcam EliteBook 8470p auszutauschen gegen eine MAC kompatible.
Dann muss man nur noch eine finden.
@G4_Hacker danke, ich hab ben mal gefragt
entweder sie funktioniert oder halt dann nicht, wäre nicht so wichtig
@al6042 bin gespannt was ben berichtet
hab das Laptop mittlerweile nicht mehr da ich auf ein MBP umgestiegen bin. Qualität der Webcam war mies, daher kein Verlust imho. Ich meine aber das die ohne extra kext usw. lief.
Kann einer bestätigen das es mit der VooDooSDHC.kext der Kartenleser läuft? Ich bekomm es unter Mojave nicht zum laufen...
Mit freundlichen Grüßen
Bei griven und einigen anderen läuft der
Die frage ist warum und bei mir nicht?
Bei mir auch nicht. Hab dann doch noch eine alte Kingston Karte mit 8GB gefunden, die erkannt wird
Der Kext weiter oben im Thread wurde getestet?
Hab jetzt wieder ausprobiert und mit der Kext aus dem Thread, aber klappt auch nicht...
Selbst die vom Entwickler funktioniert nicht... Ich glaube das es unterschiedliche CardReader gibt und deswegen die Voodoo kext nicht bei allen läuft...
mfg
Bei mir läuft er in der Tat allerdings ist er ein wenig wählerisch womit er gefüttert werden mag es sollten schon mindestens HC Karten sein die frisst er allerdings problemlos.