Hallo Letue, Guten Abend erstmal. Ich habe Lion 10.7.0 bei mir laufen. Ich hatte bis jetzt immer mit -v gebootet nun letztens habe ich ganz normal booten lassen auf einmal wurde meine Tastatur nicht erkannt. Daher bin ich gezwungen mit -v zu booten. Woran kann das liegen?

Tastatur wird nicht erkannt.
-
- Erledigt
- Rambo45
- Erledigt
-
-
Reparier mal mit Kext Wizard die Rechte deiner Extensions und erstell den Cache neu.
Dann sollte das evtl schon passen.
Gesendet via Tapatalk
-
Moin,
ich bin auch neu hier und habe heute meinen ersten Hacki aufgebaut.
Nach ein paar Startschwierigkeiten mit nicht erkannter Festplatte (AHCI nicht aktiviert weil erst nicht gefunden im BIOS),
konnte ich dann OS 10.7 installieren. Nach der Installation habe ich neu gestartet und ich konnte mich mit meinem Kennwort anmelden.
Dann habe ich mit MultiBeast ein paar Kexts installiert und musst nach dem Netzwerktreiber neu starten.Nun habe ich das Problem das ich keine Eingabe mehr mit der Tastatur machen kann und dem entsprechend mich nicht anmelden kann.
Jetzt hab ich hier von dem Tastaturproblem gelesen und dem Kext Wizard
Punkt 1 wo bekomme ich den Kext Wizard her? Werde malfragen
Punkt 2 wie kann ich den Starten wenn ich mich nicht anmelden kann
Punkt 3 Wie oder was ist das booten mit -v ?Ich hoffe mal meine Anfängerproblem sind nicht zu blöde
Gruß Ingo
-
-
Ok bei mir handelt es sich um eine PS/2 Tastatur und eine USB Maus.
Aus Verzweiflung hab ich die USB Tastatur von meinem iMac dran geklemmt.
Damit geht es schon mal.
Mus ich jetzt unbedingt eine USB Tastatur nutzen?Gruß Ingo
-
Versuch es damit:
ftp://lwhanke.homeip.net/disk1/patch/ps2.zip
Auspacken und nach /E/E oder /S/L/E kopieren. und dann mit dem KextWizard Cache neu aufbauen und Rechte reparieren.
-
Bei mir handelt es sich um usb-tastatur aber, ich habe auch magic maus. Kann es da dran liegen? Ich habe letztens extra zugelegt bis Jetzt funzt super.
-
Versuch es damit:
ftp://lwhanke.homeip.net/disk1/patch/ps2.zip
Auspacken und nach /E/E oder /S/L/E kopieren. und dann mit dem KextWizard Cache neu aufbauen und Rechte reparieren.
Ok den KextWizard habe ich und die PS2.Zip auch .
was ist E/E bzw. /S/L/E ?Muss jetzt erst mal neu installieren bekomme nur noch ein Grauen Bildschirm mit Text wo steht, das der Rechner neu gestartet werden muss und
ich die Powertaste zum ausschalten Drücken soll
Hatte Versucht über MultiBest die Kexte neu einzuspielen weil Sound und Netzwerk nicht gehen.
Dabei kam das Obere Fenster das erste mal und jetzt bei jedem Neustart.Gruß Ingo
-
Probier mal ob du mit -x in dein system kommst ansonsten boote mi -v und poste ein bild wo er stehen bleibt.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Danke Dr. Ukeman,
bin in 2 Min mit der Neuinstallation Durch.
War ja noch nichts drauf , von daher nicht tragisch.Wie ist das mit der -V -X Geschichte ?
Ich boote und drücke die v Taste und in der dann
kommt eine Eingabezeile da stehen dann viele v's drin die lösche ich und gebe dann -v bzw -x ein?
Screenshot vom hänger kann man ja bestimmt nicht machen da muss ich dann die Knipse nehmen.Gruß Ingo
-
Dort wo du dein startsystem wählst (beim countdown) gibst du einfach -v ein
Korrekt den screenshot machte mit der kamera
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Ok so langsam blicke ich das Ein oder Andre.
das mit /E/E bzw /S/L/E ist soweit klarCountdown und Systemauswahl, habe ich nicht.
Wenn ich den Rechner starte wird das OS X automatisch gebootet.PS/2 Tastatur läuft mit den PS/S Kext.
Vielen Dank für die Hilfe.
Werde für meine weiteren Fragen einen eigen Beitrag auf machen.
Gruß Ingo -
Hey, das ist ja Super. Klasse wie jetzt alles funzt. Danke für schnelle hilfe.
-
Schön dass es läuft
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen