Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen ersten Hackintosh selber bauen. Zurzeit besitze ich ein iMac „Early 2008“ und ein MBP was noch älter ist.
Nun habe ich den Anblick des Ladekreisel satt und es muss was neues her.
Mein erster Gedanke war auf die neuen MBP zu warten, aber die gefallen mir von den Anschlüssen und Preisen nicht.
Meine Anforderungen sind Lightroom, Photoshop, Ableton Live und jetzt habe ich mit Video angefangen. Keine Kino Produktionen, sondern nur Familien-Kinder Videos. Letzteres geht mit meinen alten Schätzchen gar nicht mehr.
Ich habe jetzt schon so manche Einkaufsliste hier durchgeschaut und frage mich ob ich diese Power für mein Anwendungsgebiet brauche wie z.B. eine i7 CPU oder 32Gb Ram???
Ist das in Ordnung wenn ich die Fachleute direkt Frage was Sie verwenden würden OHNE eine Liste selber zusammengestellt zu haben??
Budget um die 1000€. Außerdem sollte er im IDLE nahezu lautlos laufen, da ich das als Original Apple User einfach gewohnt bin und missen würde.
- [Mainboard]
- [CPU]
- [Grafik]
- [Kühler]
- [Netzteil]
- [RAM]
- [SSD]
- [HDD]
- [Gehäuse]
- [Wlan]
- [Bluetooth]
- [Maus] magic trackpad 2
Wichtig ist mir, dass ich nicht nächstes Jahr direkt die Hälfte austauschen muss, dass alles unter OS X stabil funktioniert und das macOS Sierra läuft.
Vorschläge erwünscht.
Grüße