Realtek ALC 892: Trotz Installation kein Ausgabe/Eingabegerät?

  • Erstmal sorry für den Doppelpost... Aber ich denke, sonst sieht man nicht, das hier etwas neues steht :)
    Kaum war die Xonar DX raus, ging mein Onboard Soundchip, wer hätte es gedacht... <.< Ohne etwas zu machen, womöglich weil ich vorher den schon installiert hatte :D
    Nun habe ich eine Audigy 2 ZS unter Lion installiert, geht auch soweit, also ich bekomme Sound und hört sich auch recht nett an :)
    Nur eines stört mich. Gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeiten? Habe noch nichts finden können... ?(
    Danke schonmal.

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Schön, dass das mit dem Internen jetzt doch noch geklappt hat.


    Bei den KX treibern werden normalerweise Utilities mit installiert.
    Diese brauchen aber noch Rechte sonst hüpfen nur die Icons im Dock.
    Der Al6042 hat das mal bei sich durchgeXt evtl. kann er dir das genauer erklären.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • versuch mal diesen kext (gibts in tonys forum) --Updated ALC892 edited Lion AppleHDA.kext-- damit klingt bei mir alles viel schöner.. und einstellen lässts sichs im audio-midi setup in den Dienstprogrammen..



    Gruß

    System: Gigabyte X58 UD7 (Rev.1) F9D Bios
    CPU: Intel I7 920 @4GHz on air
    Graphics: ATI Radeon 5770
    Other Components:6GB Kingston HyperX DDR3 1600 @(6-6-6-18 )
    OCZ Vertex III 120 GB (WIn7)
    Crucial M4 60GB (Lion)
    2x 2000 GB Seagate Barracuda Xt
    Apple BCM94322MC AirPort Extreme Wireless 802.11n Card
    Powered by Corsair HX850W

  • Danke nOsChE, werde ich auf jeden Fall mal testen, sollte ich den Onboard Soundchip verwenden :) Nutze momentan die Audigy 2ZS Soundkarte ;)
    Dr. Ukeman, bei mir habe ich nicht einmal irgendwo etwas in Richtung Einstellungen gesehen, daher wundere ich mich etwas..
    Ich werde es wohl gleich nochmal neu installieren. Zudem werde ich mal googeln was das mit den Rechten aufsich hat und werde eventuell auch mal dann den Al6042 um Hilfe beten.
    Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die mir hier helfen konnten und wollten :groesten:

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Hi!


    Versuch mal die VoodooHDA 2.5 oder 2.6.


    Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass spätere Releases oft nicht so gut funktionieren als frühere. Die 2.7.x hatte ich be all meinen Hackis versucht und bei keinem hat sie richtig funktioniert. Habe meist die 2.5 verwendet und bin dann auf die 2.6 gewechselt. Diese funktionieren perfekt. Die Beste Lösung ist allerdings immer die DSDT.
    Ist zwar ne menge Arbeit bis sie richtig funktioniert, aber man kanns schaffen. Hier im Forum wird Dir bei der Einrichtung Deiner DSDT sicher tatkräftig unter die Arme gegriffen wenn Du es nicht selbst hinbekommst.


    Grüße,


    Humpti

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • ich hab ne DSDT und hab auch nen knacken wenn ich ne weile kein sound wiedergeben hab und nen brummen wenn ich das trackpad benutze

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt