Wer kann Bios modden oder hat Konnektion zu Moddern?? (Whitelist Remove)

• Hab zwar bei meinem W510 schon ein Modbios der Version 1.44 drauf was auch für die Wlan Karte super klappt. Leider gilt das aber nicht für die WWan Karte welche ich auch gerne, wenn möglich, nutzen will.

Vieleicht gibt es hier ja jemand der es kann oder der eins besorgen könnte. Da die ganzen Bios Foren i.d.R Englischsprachig sind und mein Englisch fast unter aller Sau ist frage ich lieber hier ob da was gemacht werden kann.

Derzeit ist ein Mod Bios basierend auf der Version 1.44 drauf, wäre aber auch der letzten Version 1.45 nicht abgeneigt.

Danke im voraus

• Brauchst du für WWAN eine andere Karte?
    Was für eine ist denn verbaut?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Aktuell ist keine verbaut, ab Werk gab es Gobi 2000 bzw. 3000. Gekauft hab ich das Teil ohne WWan Karte.
    Hab hier aber 2 Karten liegen von denen ich eine gern nutzen will.

1x Sierra AirPrime MC8355 3G Qualcomm und
    1x Sierra AirPrime MC8805 4G Qualcomm

Vorbereitet ist alles, also Antennen sind vorhanden wie auch der Sim Karten Slot.

• Dann würde ich die doch erstmal einbauen und testen ob die Kiste hochfährt und sich die Teile dann in der "PCI List" vom DPCIManager anzeigen lassen.
    Sollte das der Fall sein, kannst du dir das Modding sparen...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hab ich schon gemacht, bei beiden kommt der 1804 Fehler und das war es.
    Angeblich soll die Whitelist komplett raus sein was aber wohl nur für WLan Karten zutrifft.

• Autsch...
    Das ist natürlich doof...
    und eine waschechte GOBI kriegst du nicht zu kaufen?
    Das würde sich eventuell eher lohnen.

Gruß
    Al6042

• In letzter Zeit sieht es mau aus mit "echten" Gobi´s.

• Too bad...
    Du müsstest wahrscheinlich sogar eine dedizierte Anfrage in den einschlägigen Foren posten, da die meist nur WLAN Whitelists entfernen...

Gruß
    Al6042

• Da wird es wohl drauf hinaus laufen. Werde mein Glück noch mal bei mod-bios . com versuchen.

Edit:
    Meinte natürlich bios-mds . com ;) . Anfrage ist gestellt aber bis jetzt noch keine Antwort.
    Hab aber rausgefunden das die MC8355 eine Gobi 3000 ist :D . Sollte also unter OS X zum laufen zu bekommen sein. Bleibt nur das Problem das die Karte vom Bios akzeptiert wird. Aber da finde ich auch noch etwas.

Update:

Der Beitrag kann den grünen Haken bekommen. Habe das aktuellste (1.45) Bios mit komplett entfernter WL bekommen und läuft Top. Alle meine WLan und WWan Karten werden akzeptiert und zusätzlich ist auch Slic 2.1 enthalten.
    Beide WWan Karten werden sowohl von Winblöd wie auch in OS X erkannt, die eine als "HP un2430 und die andere als "Dell Wireless 5570 HSPA+ (42Mbps).

• Hmmm zu wem, bios-mods . com??
    Grade da habe ich es nicht her, meine Anfrage dort blieb bis jetzt ohne Reaktion, Nachfragen oder sonst was. Was jetzt nicht heißen soll das es bei dir nicht klappt.

• Coole Sache... :thumbup:

Darf man dann fragen über welchen Kanal du die Unterstützung, bzw. das gemoddete BIOS erhalten hast?
    Kann man dieses BIOS-File auch für andere Geräte der Reihe einsetzten oder ist das eher ein Unikat für dich?

Gruß
    Al6042

• Klar kann man das wissen ist ja keine Heimlichkeit, hab es bei forums.mydigitallife.info gefunden. Dort gibt es einen 779 Seiten Thread für IBM/Lenovo speziell für Thinkpads´.

Brauchte auch keine Anfrage stellen das es für das W510 schon ein Bios gab. Musste mich nur dort Registrieren und das Forum etwas durchsuchen. Ist also kein Unikat für mich. Erstellt wurde es ursprünglich für ein W510 (4391-WN8), ich habe aber ein 4319.
    Hab dann etwas geforscht und festgestellt das es egal ist welches Modell man hat da die NUmmer sich auf die Grundausstattung bezieht mit der es gekauft wurde. Es gibt nur 1 Bios für alle Modelle wofür meins ja der Beweis ist. Man muss nur darauf achten ob man ein 6Nxxxxxx oder ein 6Lxxxxxx basiertes Bios hat. Es sind aber beide Versionen im Paket enthalten. Welche Version läuft/nötig lässt sich im Bios auf der ersten Seite ablesen.
    Wenn gewünscht und Interesse besteht kann ich das Paket gern zur Verfügung stellen. Darin ist alles nötige enthalten und im Grund auch Noob geeignet.

• Sauber...
    Das ist doch mal eine sehr wichtige Info... :)

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt