EVGA GeForce GTX 970 Hybrid Gaming, 4096 MB GDDR5

  • Hallo zusammen,
    bin gerade am Grafikkarten auswählen für meinen Neuen Hackintosch und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser oder einer Ähnlichen GTX 970 gemacht hat.


    -Gibt es Problem mit der Treiber Installation oder sonstige Dinge die ich beachten muss?


    Wär nett wenn ihr eure Meinung darlegen könnten da ich den Preis von 269,00€ sehr angemessen finde.


    LG und Danke im Voraus.


    Hermz


    Link zur GRAKA:
    https://www.caseking.de/evga-g…als&campaign=psm/geizhals

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Ich weiss nicht inwieweit du dich über Hackintoshes bereits informiert hast.


    Die Grafikkarte benötigt einen sogenannten Nvidia WebDriver um komplett zu laufen.
    Damit dieser installiert werden kann, muss über ein sogenanntes Boot-Argument die Karte erstmal davon abgehalten werden, die Original Apple-Treiber, sogenannte Kexte, zu laden.
    Ist dann der WebDriver installiert, kann man dieses Boot-Argument wieder entfernen, bzw. durch ein anderes ersetzen, damit die installierten WebDriver auch zum Einsatz kommen.


    Ansonsten würde ich mich zuerst mal um eine grundsätzliche Installation des Rechners kümmern, damit ich du das Ganze mal kennenlernen kannst.


    Mit welchen Komponenten willst du denn die Karte betreiben?
    Bitte trage diese Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • He Al6042,


    danke für die schnelle Antwort ;-)


    Also der Plan dabei war diese Komponenten zu verbauen.


    Mainboard: ASRock Z170 Gaming K6
    CPU: Intel Core i7-6700K
    RAM: Crucial Ballistix Sport LT 2x16GB DDR4
    SSD: Samsung MZ-N5E500BW 850 EVO interne SSD 500GB
    WLAN: TP-Link PCI Express Wifi Adapter 802.11N
    Grafikk.: EVGA GeForce GTX 970
    Gehäuse und Netzteil von Be-Quiet


    Soweit ich mich belesen und informiert habe müssten die Komponenten eigentlich alle laufen.
    Heißt im Klartext, ich versuch erstmal mit der GPU die auf dem CPU ist,
    dass Ding zum laufen zu bekommen und kümmere mich anschließend, wenn alles läuft um die Graka, ist der einfachste weg richtig ?



    Grüße Hermz

  • Das klingt nach einer validen Herangehensweise...
    Die Liste liest sich wie frisch vom Tomaten-Heiner abgeschrieben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja der Tomaten-Heiner hat mir ganz gut geholfen in letzter Zeit ;-)


    Hatte eigentlich vor zur warten auf die Pascal Grafikkarten Treiber...aber so wie es in letzter Zeit ausschaut wird da wohl nix wirklich passieren :-(
    Von daher hoffe ich das mir die GTX 970 zusagt...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt