Guten Morgen Gemeinde,
ich bin seit Gestern Mitglied im Forum und werde mich jetzt erstmal quer lesen und informieren.
Seit 2002 bin ich durchgehend Mac-User und Apple-Fan, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Modell-Politik und "Neuerungen" von Apple in der jüngeren Vergangenheit immer mehr frustrieren. Auf der anderen Seite liebe ich das Betriebssystem und will dies nicht aufgeben, nur weil Apple gerade nichts Gescheites mehr für Ihre Pro-User entwickelt...
So bin ich dann auf die Idee gekommen, mich wirklich mal näher mit dem Thema Hackintosh auseinanderzusetzen. Wofür brauche ich eigentlich einen Hackintosh? Nun, ich bin Hochzeitsfotograf und muss im Tagesgeschäft viel mit der Adobe-Suite (Lightroom, Photoshop und Premiere, sowie Aftereffekts) arbeiten. Aktuell brummt dafür ein iMac 5k auf meinem Schreibtisch, aber gerade die Video-Bearbeitung verlangt doch noch mehr Leistung - daher plane ich in den nächsten Wochen einen leistungsstarken Hackintosh auf Basis i7 1151-Sockel zu bauen. Erste Ideen zur Realisierung habe ich schon bekommen, bin aber noch komplett offen - auch was die Mainboard-Wahl betrifft - und freue mich über jede Anregung.
Schönen Sonntag noch
Jörg