Einen schönen Gruß aus Bonn

• Guten Morgen Gemeinde,

ich bin seit Gestern Mitglied im Forum und werde mich jetzt erstmal quer lesen und informieren.

Seit 2002 bin ich durchgehend Mac-User und Apple-Fan, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Modell-Politik und "Neuerungen" von Apple in der jüngeren Vergangenheit immer mehr frustrieren. Auf der anderen Seite liebe ich das Betriebssystem und will dies nicht aufgeben, nur weil Apple gerade nichts Gescheites mehr für Ihre Pro-User entwickelt...

So bin ich dann auf die Idee gekommen, mich wirklich mal näher mit dem Thema Hackintosh auseinanderzusetzen. Wofür brauche ich eigentlich einen Hackintosh? Nun, ich bin Hochzeitsfotograf und muss im Tagesgeschäft viel mit der Adobe-Suite (Lightroom, Photoshop und Premiere, sowie Aftereffekts) arbeiten. Aktuell brummt dafür ein iMac 5k auf meinem Schreibtisch, aber gerade die Video-Bearbeitung verlangt doch noch mehr Leistung - daher plane ich in den nächsten Wochen einen leistungsstarken Hackintosh auf Basis i7 1151-Sockel zu bauen. Erste Ideen zur Realisierung habe ich schon bekommen, bin aber noch komplett offen - auch was die Mainboard-Wahl betrifft - und freue mich über jede Anregung.

Schönen Sonntag noch

Jörg

• Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
    Bei der Video und Bilderbearbeitung kommt es ja oft auf eine sehr gute Grafikleistung an wo der Mac meist hinterher hängt. Ich kann dir ja Mal mein Standart System für solche Zwecke vorstellen.
    Ich mach das wenn ich nachher mal am Rechner sitze :)
    Brauchst du sonst irgendwas spezielles ?

• prima, das würde mich interessieren! Grundsätzlich wäre für mich interessant, welche "aktuellen" Hardware-Komponenten überhaupt gehen, insbesondere Grafikkarten, aber auch sonstige Peripherie wie Thunderbolt, ggf. USB-C/Thunderbolt-3.

Aber ich bemüh jetzt erstmal die Suchfunktion ;-)

• Vielleicht hast du dich ja da schon mal umgesehen... da hast ein paar Skylake Systeme die laufen.
    Bei der Grafik würde ich eher zu einer AMD Radeon RX 480 mit 8GB kaufen da Apple ja momentan auch stark auf AMD setzt.

Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

Und hier noch mal ein Beispiel meiner Standard-Konfig

https://www.mindfactory.de/sho…f6569adef436ea2b2c94d1866

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()