Hallo liebe Community.
Leider habe ich bisher nur Ozmosis Installationen erfolgreich durchgeführt, würde jetzt aber gern auf einer Workstation die hier "übrig" ist, OSX installieren.
Ich habe einen Sierra Bootstick mit Unibeast erstellt. Er bootet auch, aber bei der Installation hängt er. Habe die Boot-Args "IGPEnabler=No"; "cpus=1"; "npci=0x2000" verwendet, bzw. auch Ohne.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich Sierra auf dem Rechner installieren kann? Ein passendes Ozmosis BIOS habe ich leider nicht gefunden.
In einem anderen Forum habe ich etwas gefunden (Thema Giacomoleopardo's Workstation for MasterEaster - Xeon E5-2687W v2 - Asus P9X79 WS - Dual 280X), allerdings kann ich dem ganzen nicht wirklich folgen
Danke!
Mit einem custom DSDT.aml hat die Installation funktioniert. Audio geht nicht, obwohl es einen MultiBeast Treiber für den Chipsatz gibt, den ich installiert habe. Egal.
Aber schlimmer ist, dass meine USB Maus/Tastatur nicht laufen, wenn ich OSX ohne den USB Stick starte. Ich kann ins OS booten, aber kein Passwort eingeben. Wenn der Stick steckt kein Problem. Habe mit Unibeast eigentlich alle USB Treiber installiert, die mir wichtig vorkamen.
Und ich benötige weiterhin npci=0x2000 um starten zu können. Kann das so richtig sein?
Danke für eure Hilfe!