Hallo Ihr lieben ....
leider erkannt Sierra nur 1333 MHz ....mit 16GB
hab in Bios nachgeschaut sind auf 1866 MHz eingestellt.
Wo und wie genau kann ich es ändern, bitte um ausführliche Hilfe vielen dank
DDR3 nur 1333 MHz
-
- Erledigt
- NewAppleSystem
- Erledigt
-
-
welchen bootloader benutzt du
-
Soweit ich weiss... Ist das nur Optisch.
Schon mal Geekbench laufen lassen ?
Oder irgend ein anderes Tool der gleichen wo man den RAM mit Testen kann? -
-
ja ich nutze clover also geht jetzt nicht mehr als 1333 MHz ?
oder hab ich es jetzt falsch verstanden...was genau muss ich einstellen? -
so wie es auf dem Bild abgebildet ist
-
Falls es nur ein anzeigenfehler ist und beispielsweise geekbench oder andere Software alles richtig anzeigt, dann setzte mal bei deinem smbios einen Haken bei "Trust"
-
-
-
Paradebeispiel warum noch so spezifische Fragen nicht ins Postfach von irgendwelchen Leuten sollen, sondern möglichst in einen Thread
-
so hab jetzt in Bios und mit Clover Configurator so geändert jetzt zeigt es mir auch an die 1866 MHz...aber in Geekbench 3 oder 4 zeigt es mir 0MHz an
was ist das den? ist das normal oder muss ich noch was ändern
-
Macht diese Programm bei mir auch. Unter Systemeinstellungen passt das aber.
-
-
Nee, auch diese Einstellungen bringen nichts bei diesem Programm. Macht aber nichts, da das sicher ein Programmfehler ist. Mac erkennt den Speicher ja richtig.
-
-
Meinst du diese hier?
-
-
Ja OK, mein Mainbord hat zwei Schwarze und zwei Blaue Steckplätze. In der Anleitung steht das man mit zwei Speicherriegel die Blauen belegen soll. Habe die jetzt auf Schwarz umgesteckt und jetzt gehts mit dem Programm.
Ist für mich trotzdem nicht ganz logisch, da dies ja bedeutet, das Programm liest nur den ersten nicht belegen Speicherriegel aus.
Gruß wl_michael
-
Erkennt jetzt das System deine Speicher mit Partnummer und Serialnummer?
Wenn nicht muss du das in Clover manuell machenDurch dieses manuelle kannst du deine Speicher in jeden beliebigen slot bauen und er wird immer richtig erkannt.
So sieht das ganze dann bei mir aus in der config
Wichtig ist auch die Reihenfolge
So wie sie in den Slot stecken müssen sich auch angegeben werden.
auf den Speichern findest du die Daten und im Bootlog kannst du es dann kontrollieren -
Funktioniert super und OSX. Da wird mit den Einstellungen alles erkannt wie es auf den Speicherriegeln steht.
Ich habe den Speicher wieder auf die Blauen gesteckt. Trotz denn Einstellungen wird dann wieder von Greekbench 0 MHz erkannt.
Ist ja auch ein Tryout und ich werde es nicht kaufenDanke trotzdem für den Tipp. Habe wieder was gelernt.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt