Hallo zusammen,
in der VirtualBox habe ich EL Capitan nach dem ein oder anderem Problemchen mit der USB Anbindung der VB ja zum laufen bekommen.
Bevor ich nun meinen etwas in die Jahre gekommenen Rechenknecht aufrüste, möchte ich gem. der Ermutigung durch "der Hackfan" und dem "Fredde2209" versuchen Snow Leopard bzw. EL Capitan auf selbigen zu Installieren.
Leider sind bis dato alle Versuche über Snow Leopard in der VirtualBox einen Installations-Stick zu erstellen gescheitert. OB Tools wie EC-Installationstick, USB Drive Maker oder UniBeast scheiterten beim Beschreiben des USB-Sticks. Die benötigten Daten sind vorhanden und lungern in der VB Snow Leo rum. Kennt wer eine Möglichkeit diese Daten anders auf ein Medium zu bringen?
Einen Versuch mit EL Capitan in der Virtualbox einen USB-Stick zu kreieren habe ich noch nicht versucht, das liegt aber an der fehlenden "Install OS X EL Capitan" Datei, die ich nicht mehr im App Store laden kann. Kopieren aus der VB Snow Leo funktioniert ja nicht.
Alternativ sollte es doch möglich sein, mit iBoot und der Snow Leo DVD eine Instalations- DVD herzustellen. Hätte da vielleicht jemand einen Tipp wie das funktioniert bzw. in welchem Thread das zu finden ist. Googel und Suchfunktion ist nicht immer ein Freund
Mit iBoot DvD den Recher staten, dann die Snow Leo rein und F5 gedrückt hat bis zur neustart Aufforderung funktioniert, befürchte das ich da etwas überlesen habe nur was...
Vielleicht fällt euch ja was ein, umd wieder auf die richt Spur zu leiten
Grüße
Friese