Hallo,
ich richte gerade eine Dualboot SSD ein.
Leider funktioniert es nicht wirklich. Ich bekomme entweder Mac OS X alleine auf die SSD oder aber Windows auf die SSD.
Wenn ich zuerst Mac OS X installiere, dann per Boot Camp eine Partition einrichte, dann motzt Windows von wegen:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstaelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden.
Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.".
Wenn ich die BOOTCAMP Partition formatiere, bekomme ich anschließend die gleiche Fehlermeldung. Nach dem Löschen der Partition komme ich von dem "nicht zugewiesenen Speicherplatz" leider auch nicht weg.
Wenn ich zuerst Windows installiere, dann erkennt Mac OS X bei der Installation im Festplattendienstprogramm zwar die Festplatte, aber ich kann sie nicht auf das normale Mac Format bringen, um die Mac OS X Installation anzustoßen. Name "--" und beim Formatieren gibt es einen Fehler.
Ich verwende als Bootloader Clover in der aktuellen Version. Der Windows 10 UEFI Stick ist mit Rufus erstellt und funktioniert an sich problemlos.
Muss ich mir wirklich das Yosemite Festplattendienstprogramm runterladen und es damit ausprobieren? Erst Windows? Erst Mac OS X?
Da das System noch völlig jungfräulich ist, ist jede Neuinstallation/Partitionierung/Formatierung etc. kein Problem.
Also ich bin offen für jeden Vorschlag, leider ist aber eine zweite SSD erstmal keine Option. Damit habe ich die Installation für meinen anderen Hackintosh auch schon locker hinbekommen.
TL;DR: Also wie bekomme ich beides simultan auf die SSD gespielt?
Löschen etc. Start von absoluter leerer SSD kein Problem.
Grüße