Der hier funktioniert mit 3 USB Wlan Sticks an unterschiedichen Hacks.
Deinstalliere bitte den anderen mit dem Uninstaller und starte den Rechner neu!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer hier funktioniert mit 3 USB Wlan Sticks an unterschiedichen Hacks.
Deshalb habe ich https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover installiert.
Schaut aber sehr interessant aus, muss ich beizeiten mal bei diversen USB Lösungen testen.
Den hatte ich auch schon mal probiert. Der ging auch bei mir nicht.
Edit by derHackfan: Vollzitat entfernt, hier reicht ein @ vor dem Usernamen.
benutze den selben stick wie du und er läuft hervorragend unter Mojave aktuelle Version.
ich nutze diesen Treiber.
Gleich mal vier USB WLAN Adapter gesteckt, Clover V4 installiert und Neustart gemacht, zwei sind auf Anhieb da wobei der Edimax EW-7811UN super damit läuft.
Funktioniert natürlich nicht nur mit Clover sondern auch mit Ozmosis.
Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand, das System bleibt 100% Vanilla und kann an jedem anderen Hack gebootet werden.
Der hier funktioniert mit 3 USB Wlan Sticks an unterschiedichen Hacks.
Danke für eure schnellen Antworten!
Dieser Treiber hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe den alten mit dem Uninstaller.pkg aus der iso deinstalliert (hoffentlich komplett) und die 2 kexts aus dem Clover entfernt.
Irgendwelche Vorteile mit deinem Treiber?
Stimmt. So einen [Edimax] habe ich wegen meinem Raspberry Pi noch irgendwo rumliegen. Der ist nur leider runtergefallen und das Plastik ist gleich gesprungen. Welche Vorteile hat der denn? Der Treiber von EaseYourPain greift doch auch nicht so tief ins System ein ==> Bleibt doch vanilla?
HacTi43 Das kann ich dir nicht sagen, ich müsste das Paket erst installieren um es bewerten zu können, wenn es bei dir läuft dann bleibe doch dabei.
Ein Pluspunkt bekommt der Clover V4 für seine Einbettung ins System, das WLAN Symbol in der Leiste oben schaut schon echt nett nach original Apple aus.
Der Treiber ist von der Logilink Seite, also original! Mach dir da mal keine Sorgen, ob Vanilla oder nicht. Bisher hat er 3 Updates von Mojave überstanden.
Ja sieht original nach Mac Wlan Symbol aus!
Danke für die Antworten.
An derHackfan: ich habe deine Antwort falsch interpretiert... Ich hab nicht gecheckt, dass du von "meinem Anfangstreiber" sprichst...
Klar, das WLAN Symbol vom Clover4 sieht besser aus. Aber vielleicht könnte man das irgendwie auf den anderen Treiber portieren. Im dunklen Design ist das Symbol bei mir sehr schlicht sichtbar gewesen.
Ein Dank an euch beide EaseYourPain HacTi43 weil das Hardware Center wieder um einen Eintrag reicher geworden ist.
Könntest du auch noch bitte den Produktnamen "meines" Sticks dazuschreiben, damit klar ist, dass der auch mit dem Treiber funktioniert (Chipset bei beiden Varianten gleich)
Wie jetzt?
Steht doch in der Überschrift, ein LogiLink WL0145A, oder etwa nicht?
Hast du einen anderen USB Adapter (Hersteller)?
Mein Adapter ist ein WL0151A.
Der Treiber passt wahrscheinlich aber trotzdem.
Gut.😀
Ich fände es gut, wenn noch das Chipset dabeistehen würde. Dann kann man sehen, dass ein anderer Adapter vielleicht auch funktioniert.
Kommt beizeiten, werde alle meine LogiLink USB Adapter mit dem Paket von EaseYourPain auch noch mal testen, es kommt halt immer auf das Model A oder B an.
Hab jetzt auf Catalina geupdated. Natürlich lässt sich die Software nicht mehr installieren. Gibt es ein Update?