Zu erst möchte ich mich mal bei euch bedanken! Eure Anleitungen hier im Forum und die Ozmosis Roms sind der Knaller!
Eine riesiger Unterschied im vergleich zu meinem ersten Hackintosh (2006/7)
Ich habe mich bei meinem Bau für das Z97x UD7TH entschieden, da ich mein Thunderbolt Display daran betreiben möchte.
Mittelfristig wird das TB Display gegen ein Cinema Dispay + Grafikkarte getauscht.
Nun zu meiner Frage,
Das Einzige was noch nicht funktioniert sind die USB und Ethernet Buchse/n am TB Display.
Das Display wird als iMac integriertes erkannt (Thunderbolt Treiber unter Windows wurde installiert)
nur eben nicht die Ports am Display.
Mir ist zumindest USB sehr wichtig, da darüber auch die Internen Lautsprecher laufen...
Zu meinem erstaunen liefen die Ports bei meiner ersten Installation auf 10.11.5 mit Ozmosis ohne Probleme.
Ein paar Optimierungen (Kexte etc) später ging es dann nicht mehr.
Ich hab dann versucht wieder zum Ausgangszustand zurück zu kommen in dem ich öfter Ozmosis geflasht
und das ein oder andere mal das OS neu installiert habe. Aber keine Chance.
IORegestryExplorer: Das Display wird hier gar nicht als TB Device erkannt oder?
Ich meine den Thunderbolt Display "Baum" bei meiner ersten Installation hier gefunden zu haben.
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kext dafür verantwortlich ist, da es ja bei Neuinstallationen auch nicht mehr geht.
- Ein frisch geflashtes Ozmosis hilft auch nicht, also wird es nicht mit der defaults.plist zu tun haben ??
- DSDT und SSDT habe ich nicht angelegt. läuft ja auch so. Oder? Kann es sein, dass ich die irgendwie überschrieben habe?
Ich komm nicht mehr weiter an der Stelle und würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Ansonsten geht alles was ich brauche
USB3
iMessage
DHCP
(Onboardsound habe ich nicht getestet, da ich dafür eine externe Soundkarte nutze.)
Bunterhund