Hallo zusammen,
habe derzeit noch einen alten iMac 2011 den ich endlich durch einen Skylake/Mac Sierra Hackintosh ersetzen möchte. Dabei soll dieser sehr stabil laufen und möglichst alles funktionieren (kein Overclocking). Ideal wäre ein Mainboard mit USB-C Unterstützung (wenn es das schon gibt). Dafür bin ich bereit mich an einer Hardwareliste zu halten. Gibt es eine empfohlene Hardwareliste hier im Forum?
Ich bin ein kompletter Neuling was Mackintoshes betrifft, habe aber schonen einen PC selbst zusammengebaucht. Einige Fragen die sich bei mir noch stellen sind folgende:
Gibt es Gründe Ozmosis über Unibeast und Co. zu nutzen bzw. wann würde ich das eine oder andere nutzen?
Muss man irgendwas beachten wenn ich die folgenden Dinge später auf meinem Hackintosh installieren bzw. nutzen möchte?
- Parallels
- Little Snitch
- istat Menus
- iMessage (sollte lt. einigen Beiträgen hier keine Problem bereiten)
- Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop, da dieser einen USB drahtlos Receiver hat, der nicht Standard BT nutzt!
- Bluetooth-
Wie sieht es mit einer M.2 SSD unter Skylake aus? Lösungen gibt es ja anscheinend, aber wie „fummelig“ ist das noch?
iMessage, Mac Sierra und Handover sollten lt. einigen Beiträgen hier keine Problem bereiten, richtig?
Lassen sich Probleme wie blue screens mit einem Hackintosh mittels Carbon Coby Cloner Backup wieder beheben, ähnlich wie bei einem “normalen” Mac? Muss man irgendetwas tun wenn man App Updates oder OSX Updates vom MAS installiert?
Sorry, wenn das noob Fragen sind, aber für mich ist das komplettes Neuland. Gerne könnt ihr mir Hardwarelisten empfehlen die sich bisher bewährt haben und Tipps geben.