10.11.6 Update keine Nvidia Web Driver

• der nächste der hier null verstanden hat.

Ist der Webtreiber schon installiert von der vorherigen macOS Version?

Jetzt noch mal für null checker, solange wie sich an dieser Zahl (rot Markiert)

nichts ändert, trägst du die aktuelle Build Nummer vom System 15G1217 oder nur 15G hier bei dem NVIDIA® WebDriver Updater ein

und Patcht die info.plist von der NVDAStartupWeb.kext und schon kommt wieder Licht ins Dunkel.
    Ich hoffe mal jetzt hat es auch noch der letzte verstanden, außer man hatte nur singen, tanzen und klatschen in der Schule gehabt, da sieht das dann anders aus.

2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

• Um Clover immer aktuell zu halten empfehle ich das dazugehörige PrefPane zu installieren. Kann man beim Cloverinstall ganz unten auswählen. Ergebnis schaut dann so aus:

Bilder

• Zitat

Sascha_77 ich glaube du hast dich im Beitrag verwählt, hier geht es um den Nvidia Webtreiber nicht um Clover.

Och, nur in den letzten fünf oder sechs Beiträgen.

Zitat

Ist der Webtreiber schon installiert von der vorherigen macOS Version?

Würde ich sonst fragen?

-Mac SE/30 - Mac IIvx -Performa 5200 -Performa 5500 black -PowerMac 7500/100 -PowerMac 8600/250 (Sonnet G3 400) -iMac G3/266 green (defekt) -iMac G3/266 tangerine -iMac G3/350 indigo (Summer 2000) -eMac G4/1.0, -PowerMac G5 1.8 -Powerbook G4 17" 1,33 GHz
    Mobil: Wortmann Terra 8411, 15,4", T9400, Nvidia 9600m, 4GB RAM, 120 SSD MX100, AzureWave AR5BXB92, Ubuntu
    www.tote-pixel.de - www.tellerrandfroschung.de - www.hessburg.de

• So'n Mist. Ich ärgere mich auch schon seit 2 Tagen, dass ich dieses Update gemacht habe. Dumm von mir. Ich hätte warten sollen, bis ein neuer Web Driver draußen ist. Jetzt habe ich anhand des Tools die NVDAStartupWeb.kext auf Build 15G1217 gepatcht. Das hat auch soweit gut geklappt. Allerdings hat es mir nichts gebracht, weil die Grafikkarte trotzdem nur noch Streifen auf den Bildschirm wirft und scheinbar wird auch mein Monitor nicht mehr richtig erkannt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer Web Driver. Für die Zukunft werde ich mir wohl auch überlegen, die Time Machine laufen zu lassen, damit man in solchen Fällen schnell mal zurück gehen kann.

• kann nicht daran liegen das es nicht funktioniert seit 15G31 wurde nichts am Geforce Treiber verändert, bei jeder Version von 15f02 - 15f05 wurde nur die Build Nummer vom System angepasst, mehr nicht.

Erst wenn z.b. aus der 15f was anderes wird gibt es ein Update des gesamten Geforce Treibers und da hilft auch nicht mehr das anpassen der NVDAStartupWeb.kext.

So zu deinem Problem mach mal ein Bild von dem

und von dem

@Hessi das war keine Frage, eher eine bedeutungslose Feststellung, das die aktuelle Build Nummer nicht mit dem alten WebDriver 346.03.15f05 pkg funktioniert.
    Frage sieht anders aus. :thumbsup:

• Jupp, so bedeutungslos, dass Du gleich Schnappatmung bekommen dafür aber die Contenance verloren hast. :D

-Mac SE/30 - Mac IIvx -Performa 5200 -Performa 5500 black -PowerMac 7500/100 -PowerMac 8600/250 (Sonnet G3 400) -iMac G3/266 green (defekt) -iMac G3/266 tangerine -iMac G3/350 indigo (Summer 2000) -eMac G4/1.0, -PowerMac G5 1.8 -Powerbook G4 17" 1,33 GHz
    Mobil: Wortmann Terra 8411, 15,4", T9400, Nvidia 9600m, 4GB RAM, 120 SSD MX100, AzureWave AR5BXB92, Ubuntu

• Na, da hilft mir der Webdriver-Updater genau null, nada, nix weiter.
    Und das Tool vom Sascha gibt es ja nicht mehr...

Hallo Hessi,
    gehe mal nach der Anleitung von al6042 und rubenszy vor.
    Hat bei super geklappt.

Gruß

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

• Hallo Hessi,
    gehe mal nach der Anleitung von al6042 und rubenszy vor.
    Hat bei super geklappt.

Gruß

Da auf dem System noch nie ein Webdriver war, stellt sich das wohl als eher schwierig dar. :D

• @rubenszy

Nein ich habe mich nicht vertan. War auf die Tatsache bezogen, dass StevePeter ein veraltetes Clover hatte.

• @Hessi So Schlauberger dann würde ich es trotzdem mit dem NVIDIA® WebDriver Updater installieren in der Build Nummer 15G1212, weil dem Tool egal ist welche Build Nummer gerade ist, es installiert den Treiber trotzdem, anders als beim Webtreiber pkg.
    Das hat auch seinen Grund warum das so ist, wie gesagt bestes Tool für Nvidia Karten.

Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt