Hallo,
ich versuche auch gerade ein neues System auf dem Dell Optiplex 760 aufzuspielen. Deswegen will ich aber keinen der beiden anderen Optiplex 760 Threads kapern.
Die Hardware ist:
Mainboard: E93839 GA0402 (Glaube ich zumindest - Ist die größte aufgedruckte Zahl des Mainboards )
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q9550
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD3450 (nicht eingebaut)
Angeschlossen ist ein normaler VGA Bildschirm über das Mainboard, da die Grafikkarte ja ausgebaut ist.
BIOS Version ist A16 und müsste damit aber ein Nicht-UEFI System sein, richtig?
Ist das System grundsätzlich lauffähig unter Sierra?
Dass es kein Highend Rechner wird, ist klar. Ziel ist eine kleine Schreibmaschine, Surfen etc.
Nachdem ich mir wieder Sierra runtergeladen habe, habe ich testweise mal einen UniBeast Stick erstellt, dieser startet allerdings nicht durch, sondern bleibt nach der „Boot Clover from EFI“ auf einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich nach "b1f:init_" hängen. Ich dachte, dass zum grundsätzlichen Probieren erstmal der Totschlagstick ausreicht. Ist aber mit Clover 3766 auch schon ziemlich alt - UniBeast 7.0.1.
Leider kenne ich die Einstellungen für die Clover Installation auf Nicht-UEFI Systemen nicht, sonst würde ich den ohne Tomatentools machen. Besonders welche „Driver“ ich anklicken soll, ist mir unklar. Kann mir da jemand ggf. mit Link helfen? Die FAQ sagen dazu leider nichts: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS
Liegt das obige Problem an meinem Stick, Config.plist oder direkt an der Hardware, die es gar nicht mitmachen kann?
Eine saubere Installation ohne Tony wäre mir natürlich eh lieber.
Grüße und schonmal vielen Dank.