Klasse Arbeit! Hut ab!!!
Tardis - Gehäuse für den Kaby Lake
-
- Erledigt
- Brumbaer
-
-
Und wenn das Ganze etwas verkleinert wird, könnte man es auch - im wahrsten Sinne des Wortes - als TimeMaschine/-Capsule einsetzen.
-
Kleine Tardis gibts in der Bucht oder Ama.... als Keksdose. Würde zB ein RasPi reinpassen
-
@Nightflyer hast du zufällig einen link parat dafür?
-
@Monchi_87 schau mal hier Dr. Who - Keksdose
Oder mal Tardis bei eBay oder Amazon eingebenOder hier zum Selbstausdrucken
-
-
-
Was soll rein? Der Rasp Pi?
-
@Nightflyer ich stecke zwei 2,5 Zoll Laufwerke da rein und die Anbindung erfolgt über eine Elektronik aus einen Festplattengehäuse, da habe ich dann ein-/Ausschalter und LED sofort mit dabei.
...und für das Laufwerk auch noch das entsprechende Icon
Das mit dem Rasp Pi hatte ich vor einige Zeit schonmal nach dieser Anleitung aus dem FAQ Bereich probiert, aber die Übertragungsrate war dann doch etwas begrenzt, sodass ich davon wieder abstand genommen habe.
Platz für einen Rasp Pi wäre auf jeden Fall vorhanden...
-
Na ja, hat einen Moment gedauert, bis die Teile aus China gekommen sind. Hätte ich mal besser hier bestellt.
Der Startsound:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GDDO4gd5pY0] -
Brumbaer: Deine Tardis ist der Burner! Vollfettstufe!!
-
Mit den Effekten macht das Dingen richtig was her gefällt mir sehr sehr gut
-
Bitte um Bauanleitung von Tardis inklusive WhooshWhoosh!
-
Zuviel Aufwand für eine Bauanleitung.
Was ich anbieten kann ist eine Art Explosionszeichnung und das gleiche als 3D File, da kann man zumindest Drehen und Zoomen.
Das 3D File
Explosion.dae.zip -
Schau mal hier.
Ist zwar mit viel Rechnerei verbunden, aber machbar. -
Innen größer als Außen!!!!!????
Eindeutig ja, sieht sie links neben dem Monitor doch recht klein aus, so werkeln in ihr nach einem Umbau zwei 2,5 Zoll
Backup-Festplatten mit jeweils 1 GB Speicher.
Hier mal die Zutatenliste:- Gehäuse => Tardis Keksdose
- zwei USB3-Kabel (150 cm)
- zweimal die USB3 Elektronik aus INATECK 2,5 Zoll USB3 Gehäuse mit Schalter und LED)
- * Festplattenhalter 2,5 Zoll für zwei Platten
Nachdem nun alles gut im Gehäuse untergebracht wurde, werkelt das TimeMachine Backup fleißig vor sich hin und befüllt die Platten mit
meinen Daten.
Muß jetzt nur noch die beiden Schalter/LEDs der Festplatten nach außen legen. -
-
Ja bitte auch ein paar Bilder von den Innereien der Keksdose
-
-
@Monchi_87 Es ist eine BT-Tastatur siehe hier bei Amazon
Die Maus ist eine kabellose Logitech aus dem Set MK 300, das Set ist auch angeschlossen falls ich mal ins Bios rein muss! Das geht ja leider mit meiner BT Kombi nicht.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt