Toshiba U940-11X Einrichtung mit Clover

  • von der CPU und GPU her prima.
    Nur das Bluetooth, Wlan von Intel wird nicht laufen. Den kann man vielleicht austauschen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hallo und Danke schon einmal!!!
    Das klingt ja schon gut.
    Es ist eine Intel Wlan msata Karte verbaut, was Bluetooth angeht ist es mir nicht so wichtig.
    Wie sieht es mit USB 3.0 Unterstützung aus?

  • Man weiß ja nicht welcher Chip da verbaut ist. Aber USB3 kriegt man eigentlich fast immer zum laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und bei der Intel Alan Karte besteht keine Möglichkeit?
    kennst du denn eine msata Karte die laufen würde?


    Gruß Peter

  • Das ist immer schwierig, die opitimale Karte zu finden.
    Manchmal haben die Laptops im Bios eine Whitelist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das bedeutet ich kaufe mir eine neue Karte, probiere und wenn nicht muss die nächste her oder wie bekomme ich das heraus?

  • Entweder kriegst du hier noch einen Tipp von einem anderen User, oder du liest dir andere Threads durch, mit ähnlicher Hardware.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay, ich sag erstmal besten Dank für deine Hilfe.
    Werde dann mal schauen wie ich das jetzt angehen kann und was draus wird.
    Sollte ich selbst eine Lösung dazu finden werde ich diese hier natürlich posten.


    Gruß Peter

  • Das ist ja etwas was ich eben nicht möchte, es sollte schon mit einer internen Karte laufen.
    Ich werde einfach mal etwas testen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt